Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DickeMaus am 18.07.2004, 17:54 Uhr

PK zahlt Begleitperson für Reha nicht??

Hallo, ich möchte demnächst mit Nicolas zu einer Reha fahren und die private Krankenkasse lehnt die Kostenübernahme für mich ab. Die Rehaklinik verlangt dann aber 28.- Euro pro Tag für meine Unterbringung/Verpflegung, ist ja nicht wenig. Wie war das bei euch, wurde da die Mutter bezahlt und von wem??
Danke schonmal, Petra

 
4 Antworten:

Ist leider so, aber..

Antwort von co-si am 19.07.2004, 13:43 Uhr

Hallo,

das ist leider so. Aber vielleicht fällt deinem Hausarzt ja was nettes ein, um auch für dich eine Kur zu beantragen.
Du brauchst also auch eine Kurindikation.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau in Deinen Vertrag

Antwort von Benedikte am 19.07.2004, 14:27 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass wir keine Kostenübernhame für Begleitpersonen vereinbart haben und dementsprechend natürlich einen geringeren Krankenkassenbeitrag zahlen, aber die Kosten für die begleitung selbst zahlen mussten als unser Frühchen mit Papa zur Kur war.Wobei ich 28 € am Tag echt preiswert finde, bei uns waren es um die 70 € für Übernachtung und Verpflegung.
Sonst solltest Du überprüfen, ob Du nicht auch eine Indikation vorweisen kannst um selber als Patientin einen Kostenübernhameanspruch zu haben. Du musst nur drauf achten, dass Eure Indikationen sich einigermaßen ähneln, so dass Ihr in die gleiche Klinik könnt- nicht dass einer an die See und einer in die Berge soll.
viel Glück,
Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau in Deinen Vertrag

Antwort von DickeMaus am 19.07.2004, 21:51 Uhr

Hallo, danke euch schonmal. Der Vertrag war vor mir, der ist von meinem Mann, ich bin gesetzlich versichert. Muß mal suchen, was ich da finde. Allerdings kann ich für mich nichts beantragen, da ich erst in Kur war und das ein reines Reha-Zentrum für Kinder ist. Nicolas bekommt gar keine Kur, da er keinen Kurtarif hat. An was man alles denken muß, wenn man als Lediger einen KK-Vertrag abschließt??
Auf jeden Fall mal danke, prüfe mal den Vertrag.
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mußte eine Bescheinigung der KK vorlegen ,daß

Antwort von kauko:-) am 20.07.2004, 6:28 Uhr

meine Mitaufnahme bei der Reha
unbedingt erforderlich ist und es wurde dann alles bezahlt .
28 ,- € finde ich auch noch günstig,denn ein Geschwisterkind kostete in Pelzerhaken ,wo ich gewesen bin ,kostetet schon 33 ,- € .

LG kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.