Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.12.2004, 20:14 Uhr

sprachbeeinträchtigung durch andauernden paukenerguss

O ja, das kenn ich nur zu gut. Bei meinem Mittleren war´s genauso. Paukenröhrchen hat er jetzt die sechsten - alle fielen immer viel zu früh raus, bis er Dauerröhrchen bekam, aber selbst bei diesen ist nun eins von selbst wieder rausgefallen, was eigentlich nicht sein dürfte. Trotzdem bin ich von dieser Methode als einzig richtiger überzeugt, alles andere ist immer nur ein ewiges Abwarten und Rumprobieren und ruckzuck hat das Kind schon wieder ein paar Monate schlecht gehört mit den entprechenden Entwicklungsfolgen. Er hört nun seit 1 1/2 Jahren konstant wenigsten auf einem Ohr immer gut ( als Schulkind ja nochmal wichtiger) und hat riesige Entwicklungssprünge gemacht (er ist allerdings nun bereits 8, aber die Probleme begannen auch schon so mit 2 Jahren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.