Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kazi am 23.12.2004, 14:46 Uhr

ich nochmals

Ich nochmals ;)

Ich dnke euch für eure Worte. War mir echt eine Hilfe aber was ich noch fragen wollte. Ich getrau mich net dieses Thema anzusprechen mit behinderung oder so. Wäre es besser ich bin damit ruhig oder meint ihr es wäre gut drüber zu reden?

Danke euch

 
1 Antwort:

Re: ich nochmals

Antwort von zitrulle am 23.12.2004, 15:22 Uhr

Sie hat doch selbst Dir davon erzählt, oder? Dann kannst Du es ruhig ansprechen.. lass sie ihre Ängste erzählen... vieles geht bestimmt auch in die Richtung, dass ihre Lebensplanung nicht mehr klappen wird. Vielleicht kannst Du ihr da Ängste nehmen, denn mit integrierten Kindergärten und so ist da viel zu machen.

Wenn sie abblockt, lass sie einfach. Du stehst ja weiterhin bei ihr, wenn sie dann reden will, tut sie es.

Überleg selbst mal, was DEINE Ängste und Sorgen wären... das kannst Du ja auch mit ansprechen.

Sowas wie "das wird schon" "so schlimm wird es schon nicht"oder auch "ich kenne eine behinderte, die ist so ein glücklches kind", das bringt nicht wirklich was...

LG
anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.