Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind9876 am 22.12.2004, 20:01 Uhr

Lungenfunktionstest bei Kindern - wie geht das ?

Hallo zusammen,
nachdem meine Tochter letzte Woche ja geröngt worden ist an der Lunge (chr. Bronchitis war eindeutig zu erkennen, aber Lungenentzündung konnte ausgeschlossen werden), steht als nächstes nun ein Lungenfunktionstest an.

Wie funktioniert das bei Kindern ?

Ich bin selbst bei Lungenfacharzt in Behandlung und muss dazu immer in so eine *Kammer*. Ob das bei Kindern wohl auch so ist ? Schätze da würde meine Kleine wohl Terror schlagen.

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen ?


Vielen Dank schonmal


Nina

 
3 Antworten:

Re: Lungenfunktionstest Link zu Demo-Film

Antwort von S_A_M am 22.12.2004, 21:04 Uhr

Hallo Nina!

Ich nehme mal an, dass noch ein paar Erfahrungsberichte kommen werden, aber für den Anfang ist vielleicht der folgende Link interessant für dich :o)

Herzliche Grüße und dir und deiner Familie schöne Weihnachten!!
Sabine


Was passiert bei einem Lungenfunktionstest? Unter diesem Link kann man sich einen kurzen Film anschauen. Geeignet für Groß und Klein.

http://www.praxis-professor-auracher.de/ratgeber/index.php?typ=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenfunktionstest bei Kindern - wie geht das ?

Antwort von tinai am 22.12.2004, 23:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das vor 3 Wochen gemacht. Er musste kontrolliert in ein Rohr pusten. Das wurde sehr kindgerecht gemacht und war blitzfix erledigt. Obwohl er eigentlich zu jung dafür ist (man sagt frühestens mit 5 Jahren) hat es sehr gut geklappt und er wurde gelobt.

Also ziemlich harmlos.

Viel Glück und gute Besserung.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenfunktionstest bei Kindern - wie geht das ?

Antwort von feeli78 am 23.12.2004, 7:00 Uhr

hallo :o)