Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamaus am 19.12.2004, 13:35 Uhr

Kuhmilcheiweiß -Allergie!

Hallo Leute!
Ich bin eine junge Mami mit einem Sohn von 19 monaten. bei ihm hat man jetzt eine Kuhmilcheiweiß- Allergie fest gestellt und Hefepilz Allergie. Nun habe ich schon seine Nahrung auf Ziegenmilch und Soja Produkte umgestellt.
Ich such andere Eltern die auch diese problematik kennen und mir rat schläge im altag geben können!
Vielen Dank im Voraus Eure Dreamaus

 
5 Antworten:

Ergänzung Suche Eltern die Erfahrung haben mit Allergie Kindern ( Kumilch )

Antwort von Dreamaus am 19.12.2004, 18:52 Uhr

Hallo Ihr da am Bildschirm!
Ich war es nur noch mal da ich so verzweifelt bin und nicht weiß wie ich das in den Griff bekommen soll.

Na gut ich hoffe es meldet sich jemand auf meine Anfrage.

Ansonsten Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilcheiweiß -Allergie!

Antwort von Katrin4 am 19.12.2004, 19:23 Uhr

Hallo,

meim mittlerer hat Kuhmilcheiweiss- und hühnereiallergie.
Von Ziegenmilch aht man uns abgeraten, da sie im Aufbau ähnlich der der Kuhmilch ist und auf Soja hat er dann acuh reagiert, was üblich ist, da viele Kinder darauf auch reagieren.
Er bekommt jetzt Hafer- oder Reismilch, ansonsten ausschliesslich Produkte von Alnatura oder 3 Pauli.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilcheiweiß -Allergie!

Antwort von koesti am 19.12.2004, 20:01 Uhr

Hallo,

mein Großer (3 Jahre) hat auch Milch- und Eiallergie, und noch so ein paar Sachen wie Fisch, Birne etc.
Milch solltest Du nicht durch Ziegen- oder Schafsmilch ersetzen. Und bei Soja reagieren auch 30% der Milchallergiker (zumindest nach einiger Zeit). Wir haben Reismilch, die aber kein wirklicher Milchersatz ist. Dafür haben wir fürs Calcium entsprechend Calciumreiches Mineralwasser, das Eiweiss bekommt er ja eh aus dem Fleisch. (Da er keinen Käse aufs Brot bekommt, isst er natürlich entsprechend etwas mehr Aufschnitt.)
Wenn Du Fragen hast, Lust hast Dich einfach mal mit jemandem auszutauschen, Rezepte brauchst oder sonstwie mailen magst, dann kannst Du mich einfach mal anmailen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilcheiweiß -Allergie!

Antwort von Sandy 27 am 19.12.2004, 22:53 Uhr

Hallo,

hier zwei Buchtipps:
milch von Anja Weygandt
Basisallergie von Ursula Jonson

www.milch-frei.de
www.babyernaehrung.de

wirklich hilfreich

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilcheiweiß -Allergie!

Antwort von Girlsmama am 20.12.2004, 10:00 Uhr

Hallo,
ich hatte zwei Kinder mit Kuhmilcheiweißallergie. Wir mussten damals umstellen auf Ziegenmilch, da unsere Töchter ansonsten alles verweigerten.
Als Brotaufstrich haben wir meist pflanzl. Brotaufstriche aus dem Reformmarkt verwendet. Dort gibt es übrigens auch ein Nutellaänliches produkt das du benutzen kannst. Übrigens kannst du auch ruhig den Magerquark verwenden. Denn durch die Herstellung ist dort kein Milcheiweiß mehr vorhanden.
Wir haben Kalzium noch künstlich zugeführt. Denn besonders bei Wachstumsschüben reicht das aufgenommene Kalzium bei Allergikern nicht aus. Aber keine Brausetabletten. Denn diese beinhalten fast immer Milcheiweiß.
Fertigprodukte sind auch zum größten Teil tabu, denn dort ist dieser Stoff auch zum haltbarmachen drin und als Geschmacksverstärker. Also auch aufpassen mit Bonbons usw. Ebenfalls bei Wurst, denn die meisten Wurstwaren werden mit Gewürzmischungen gewürzt. Diese beinhalten auch Milcheiweiß.Wir hatten damals einen Metzger, der die Wurst noch selbst hergestellt hat und keine Gewürzmischungen verwendet hat.

Bei unseren Kindern hat sich diese Allergie mit dem Schulalter "ausgewachsen", passiert aber nur, wenn man den Stoff konsequent streicht. Leider kann die Allergie aber jederzeit wieder kommen.
Du kannst mir auch ruhig ein e-Mail schreiben. Die Adresse ist oben hinterlegt. Helfe dir gerne weiter. Habe ja so einige erfahrung.
Gruß Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.