Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mascha am 18.12.2004, 22:41 Uhr

Wer kennt sich mit Krätze aus?

Hallo!
Bei uns in der Stadt ist Krätze ausgebrochen, ein Kindergarten ist geschlossen, in 2 Schulen wurden schon Krätzefälle gemeldet. Ich habe Angst, daß wir uns auch anstecken können, ich habe eine 6 Wochen alte Tochter, 3 Jahre alten Sohn und 5 ´Jährige Tochter.
Weiß Jemand wie der Ausschlag genau aussieht.
Ich habe seit einer Woche Ausschlag an Oberschenkeln und Unterschenkeln großflächig. Ich hatte ähnlichen Ausschlag am Anfang und am Ende der Schwangerschaft, kann es sein daß es einfach mit Hormonumstellung zutun hat.
Die Krätze beginnt normalerweise in den Hautfalten, bei mir ist es nicht oder gibt es da auch Ausnahmen?
Bitte dringend um Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Krätze aus?

Antwort von anders am 19.12.2004, 10:28 Uhr

hallo,
ich kenne mich nicht aus aber ich würde einfach im krankenhaus oder bei einem arzt anrufen die werden dir ganz genau dazu auskunft geben können
gerade wenn es bei euch "akut" ist in eurer stadt!
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich: ab zum Arzt..!!!!

Antwort von hexe_12001 am 19.12.2004, 21:31 Uhr

hallo,
woher kommst du? bei uns ist das nämlich auch so, krätze.
ist ganz übel, sieh unbedingt diesen Link, einfach draufklicken:
http://www.kiel.de/Aemter_30_bis_52/50/Infektionsschutz_Umwelthygiene/download/Infoblatt_Kraetze_Scabies.pdf

LG

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.