Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januarmaus am 17.12.2004, 21:05 Uhr

11 Monate,kann noch nicht frei sitzen,welchen Autositz nehmen?

Hallo Ihr Mama's und Papa's!

Ich habe mich heute in diesem forum angemeldet,da ich eine Tochter,die am 29.12 11 Monate alt und etwas in ihrer eigentlichen Entwicklung hinterher rennt habe.
Das Problem ist,sie kann noch nicht krabbeln und auch noch nicht alleine frei sitzen,kippt immer noch schnell um.Gehe mit ihr ja auch fleissig zur Krankengymnastik ,wo das alles geübt wird (krabbeln).

Ihre Wirbelsäule ist in Ordnung,also es liegt keine Krankheit vor,sie ist einfach nur noch nicht soweit.

Nun mein Problem ist,man soll sie ja nicht zum sitzen zwingen,wenn sie es noch nicht können,aber unsere AutoBabyschale ist ihr zu klein,sie passt nicht mehr rein,Und die Gurte kann man nicht mehr verstellen also brauchen wir einen AutoBaby sitz.Nur meine Frage is,dürfen die da trotzdem rein,auch,wenn sie noch nicht richtig sitzen kann?
Wie habt ihr das gemacht?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße Karina

 
3 Antworten:

Re: 11 Monate,kann noch nicht frei sitzen,welchen Autositz nehmen?

Antwort von Ellert am 17.12.2004, 22:29 Uhr

Hallo

unbedingt rebord bleiben !!!

Es gibt Sitze bis 13 kilo rückwärts
versucht Euch einen solchen zu beschaffen
alles andere ist viel zu unsicher
meine Kids waren fast 2 jahre in solchen sitzen,
auch wenn es ihnen wenig gefallen hat
Sicherheit geht vor

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monate,kann noch nicht frei sitzen,welchen Autositz nehmen?

Antwort von Michael am 18.12.2004, 13:37 Uhr

Hallo Karina,

wir hatten das gleiche Problem.
Wir haben uns den Römer King Quickfix gekauft. Dieser hat viele Verstellpositionen und auch eine Ruheposition. Diese entspricht der Neigung fast der der Babyschale. Unser Arzt meine, das wäre in Ordnung, denn es ist viel gefährlicher, wennd die Babyschale zu klein ist. Bei uns hat das auch gut funktioniert. Die Höhe der Schultergurte ist beim Römer King Quickfix auch einstellbar und schon für Kleine geeignet. Nur noch ein Hinweis: Achte darauf, dass es ein Quickfix ist und nicht der normale Römer King, denn der hat weniger Einstellstufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Concord ultimax

Antwort von snille am 18.12.2004, 14:08 Uhr

Der ist ziemich neu, kann von Geburt bis 3 oder 4 Jahre verwendet werden - und zwar zuerst reboard (relativ lange, müsstest du auf deren hp nachlesen), später dann in Fahrtrichtung.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.