Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von demio am 21.12.2004, 9:02 Uhr

Verhinderungspflege

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hatte jetzt meine behinderte Schwester übers Wochenende bei mir, und mein Vater hat mir jetzt einen Antrag auf Verhinderungspflege in die Hand gedrückt.

Wieviel soll ich den da eintragen wegen der Kosten, bzw. wieviel bekommt man den erstattet? Meine Schwester hat Pflegestufe 2. Oder kann ich irgendwo noch nachschauen?

Schon mal danke im voraus

LG Demi

 
4 Antworten:

Re: Verhinderungspflege

Antwort von Ellert am 21.12.2004, 11:44 Uhr

Hallo Demi

das kommt immer auf die Kasse an,
ich würde da gar nichts bekommen
da meine Kasse sowas nur am Stück erstattet und nur von professioneller Pflegeeinrichtung.

Am betsen soll Dein Papa die Kasse mal anrufen welche Sätze die wie bezahlen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von Murmeline am 21.12.2004, 12:54 Uhr

http://www.behinderte-kinder.de/pflege/antragverhpf.htm


Demnach gibt es für maximal 4 Wochen (28 Tage) maximal 1432 €. Kann man nicht vielleicht 1432 € durch 28 teilen? Dann käme ein Tagessatz von 51,14 € heraus - und diesen dann mit der Anzahl an Tagen malnehmen, die Deine Schwester bei Euch war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von AB am 21.12.2004, 15:38 Uhr

Hallo

- ich würde mal direkt bei der KK nachfragen bzw. fragen ob die eine Broschüre haben aus der das hervorgeht bzw. ob sie Dir etwas zufaxen können


MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von DickeMaus am 24.12.2004, 20:50 Uhr

Hallo, der Familienntlastende Dienst bekommt bei uns etwas über 16.- Euro die Stunde, das ist aber auch ein Dienst und keine Privatperson. Aber du kannst einfach was einsetzen, es werden ja nicht bestimmte Stundenanzahlen erstattet sondern eine festgesetzte Summe über das ganze Jahr verteilt, das sind 1431.- Euro + event. noch etwas über 400 für die zusätzliche Pflegeleistung.
Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.