Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von F-Kinder am 28.12.2004, 11:21 Uhr

stumm/taubstumm

Gibt es hier Eltern mit stummen bzw. taubstummen Kindern?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von F-Kinder am 28.12.2004, 12:52 Uhr

Ich habe nämlich gleich 2 stumme Kinder, sind aber nicht gehörlos! Sie haben eine Erkrankung an den Stimmbändern, schon seit ihrer Geburt! Würde mich gerne mit anderen austauschen, falls es hier noch andere gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Beany am 30.12.2004, 2:37 Uhr

Hallo,

der Begriff taubstumm sollte nicht mehr verwendet werden.
Er ist irreführend, weil er suggeriert, dass Taubheit immer mit Stummheit gepaart ist.

Wie kommunizierst Du mit Deinen Kindern? Benutzt Ihr gebärden? In diesem Fall kennst Du vielleicht schon die Seite www.kestner.de?

Ansonsten gibt es noch eine Website, deren genaue Adresse mir nicht einfällt, aber vielleicht googlest Du mal. Es war etwas wie: www.stummohnediagnose.de oder so.

Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von F-Kinder am 02.01.2005, 11:28 Uhr

Ja, sie benutzen Gebärdensprache, wir auch, aber nicht immer, denn hören können die beiden ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stumm/taubstumm

Antwort von sana am 07.01.2005, 0:42 Uhr

Ja, ich bin selbst gehörlos und sowie mein Mann. Und auch meine 2 Kindern sind gehörlos. Ich benutze das Wort lieber gehörlos anstatt taubstumm. Ich habe doch die Stimme, da ich reden kann. Manchmal ist unverständlich. Aber meistens Leute können mich schon verstehenm was ich meine.

LG
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.