Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 28.12.2004, 12:54 Uhr

Ohrenkuss: Menschen mit Down-Syndrom (Trisomie 21) gestalten eine Zeitung und lesen daraus

Für Interessierte zum Vormerken :o)

Liebe Grüße
Sabine

„Ohrenkuss... Man hört und liest so vieles. Das meiste geht davon zum einen Ohr hinein und sofort zum anderen Ohr wieder hinaus. Aber manchmal ist etwas auch wichtig und bleibt im Kopf. Das ist dann ein Ohrenkuss."

Was ursprünglich als Forschungsprojekt angelegt war, hat sich längst zum Selbstläufer entwickelt: Mehr als 50 AutorInnenen aus ganz Deutschland schreiben mittlerweile für die Zeitschrift Ohrenkuss. Dieses hochwertig produzierte und layoutete Magazin, dass seit 1998 besteht, erscheint zweimal jährlich und ist im Abo zu beziehen. Ohrenkuss ist ein ganz besonderes Magazin, denn es enthält ausschließlich Texte, Artikel und Beiträge von Menschen mit einem Down-Syndrom (Trisomie 21). Für die Idee und die Umsetzung wurde Ohrenkuss 1999 von mit dem Preis Demokratie leben ausgezeichnet.

Mehr Infos zur Zeitschrift: http://www.ohrenkuss.de

Lesung aus dem Ohrenkuss-Magazin am Sonntag, den 30. Januar 2005:

Die Lesung behandelt das Thema GUT & BÖSE und findet ab 19.00 Uhr im Bonner Künstler Forum, Hochstadenring 22-24 in Bonn statt.

Die Lesung wird von DJ Mr. Knister aus Köln mit extra zusammengestellter Musik begleitet.

Weitere Informationen gibt hier:

Redaktion Ohrenkuss
In der Maar 10
53175 Bonn
Telefon 0228 / 38 62 35 4
Fax: 0721 / 15 14 37 64 2
email: braganca at downtown-werkstatt.de

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.