Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 24.10.2018, 15:12 Uhr

Spätfrühchen das jetzt 7 ist

Spätfolgen kenne ich nur bei deutlichen Frühgeburten. Gewisse Wahrnehmungsstörungen, ggf Probleme mit dem Darm oder der Lunge, vielleicht auch mit den Augen.

Allergien hingegen....

Sagen wir mal so, eine sehr gute Freundin hat eines ihrer Kinder in der 27. SSW geboren. Er ist eines der wenigen Kinder in meinem Umfeld ohne Allergien (obwohl er ja viele Monate lang mit den heftigsten Medikamenten behandelt wurde, z.B. auch prophylaktische Antibiose bekam u.v.m) Sein Bruder hat Asthma und diverse Allergien.

Mein Asthmakind kam in Woche 40 auf die Welt.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwo eine Studie, die den Zusammenhang zu finden versucht. Es gibt wohl z.B. einen Zusammenhang zwischen Kaiserschnitt und Asthma.
Aber was jetzt? Man kann die Zeit ja nicht zurückdrehen. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Die Tage/Wochen nach der Geburt waren bei Dir sicher sehr schwierig. Versuche, Frieden damit zu schließen.

Ob das einen Einfluß auf die Allergien Deines Kindes hat, wer weiß....

Was ich vermute, ist, dass Schreibabys vermehrt Allergien haben. Das diese Menschen von Anfang an mit Reizen nicht umgehen können. Erst schreien sie, dann reagiert das Immunsystem über... einfach Hoch-sensibel wie man es ja oft als Schlagwort findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.