Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei am 22.10.2018, 12:50 Uhr

Kinder mit chromosomen Störung

Hallo ihr.
Bin zur Zeit mit unserem 5 Kind schwanger. Leider habe ich schon ein Kind verloren. Jetzt steht die Vermutung einer chromosomen Störung beim Baby im Raum. Es gibt ja da so viele verschiedene Krankheiten, da wird man ja total verrückt. Gibt es hier Mamas die sich trotzdem für das Kind entschieden haben? Lg

 
4 Antworten:

was bedeutet "steht im Raum" ?

Antwort von Ellert am 22.10.2018, 17:37 Uhr

huhu

unser drittes von vier Kindern hat ggf eine genetische Beeinträchtigung
da sich seine Behinderungen nicht allein durch Frühgeburt erklären.
Als das im Raum stand war ich schon mit nummer vier schwanger, Kasse zahlt beim Kind aber keine Analyse weil wir keinen weiteren Kinderwunsch haben, dennoch habenw ir die Schwangerschaft der vierten nicht testen lassen, es hätte nichts geändert am Entschluss zum KInd.

Du schreibst es steht im Raum, normal sieht man das bei der Analyse aber ob oder ob nicht. Man sieht auch was konkret es wäre bzw was es haben könnte.
zB Down Sysdrom ist recht bekannt und ich kenne einige Kinder bzw Erwachsene damit die ein lebenswertes Leben haben, ich könnte nie ein Kind umbringen welches ein lebenswertes Leben hat nur weil es mir zu anstrengend wäre.-
Das hat auch religiöse Gründe , Leben beginnt bei mir schon im Bauch und nicht erst wie juristisch mit der vollendeten Geburt)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit chromosomen Störung

Antwort von Sundancer am 22.10.2018, 20:54 Uhr

Bei einer bestimmten wurde relativ spät, meine so 29/30ssw, als sie notfallmässig wegen Schmerzen ins kh musste, zuviel fruchtwasser festgestellt und bei genauerem untersuchen, dass das ungeborene Auffälligkeiten zeigt, Kopf zu groß, Arme und Beine zu kurz.... Vorher fiel beim gyn nie was auf. Ihr wurde dringend zu einem Schwangerschaftsabbruch geraten, weil man davon ausging, dass es aufgrund eines genetischen defekts nicht lebensfähig sein wird. Sie wurde daraufhin in die Uni überwiesen wo viele Untersuchungen durchgeführt wurden und trotzdem fand man nichts bis auf die körperlichen Auffälligkeiten. Sie entschied sich gegen den Rat der Ärzte und bekam das Kind, zwar in der 36 ssw per geplantem KS. Im Endeffekt ist der Junge "nur" kleinwüchsig und sonst gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit chromosomen Störung

Antwort von dana2228 am 25.10.2018, 22:08 Uhr

Echt krass! Ich habe auch eine Cronisom Anomalie. Das heißt UTS als Mosaikform.
Ein Glück hat meine Mutter es nie testen lassen (ging damals Glaube ich auch so nicht). Sie hätte auch geraten mich abzutreiben. Wegen nix. Ich bin kerngesund, habe 5 Kinder bekommen. Nur etwas klein und einen etwas "komischen" Hals".
Klar ist das ein sehr harmloses Krankheitsbild und es hätte auch das Herz betroffen seinen können oder oder oder. Ist es aber nicht.

Ich habe mich auch gegen eine Untersuchung in der Schwangerschaft entschieden. Nach der Geburt habe ich unsere Töchter aber testen lassen. Jungen können können es nicht haben. Generell würde eine Abtreibung für mich nur im Frage kommen, wenn 100% feststehen würde das das Kind nicht (lange) lebensfähig ist. Und selbst dann könnte ich so eine Entscheidung nicht treffen, glaube ich.
Mein Sohn ist Autist mit weiteren Baustellen. Betreue keine Sekunde ihn bekommen zu Haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit chromosomen Störung

Antwort von Mariella04 am 16.11.2018, 10:32 Uhr

Hallo Liwei,
du hattest vor einiger Zeit in deinem anderen Thread geschrieben, dass bei deinem Baby eine Chromosomenstörung vermutet wird. Damals musstest du auf die Fruchtwasseruntersuchung warten.....weißt du denn inzwischen mehr?

Es tut mir sehr leid, dass du ein Kind verloren hast. Deine Sorge um dein Baby kann ich wirklich sehr gut verstehen.

Gerne schicke ich dir noch eine Nachricht in dein Postfach.
Liebe Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brainstorming: Störung der Feinmotorik

Hallo, habt ihr irgendwelche Ideen, was die Feinmotorik beeinträchtigen kann? Mein Kind (fast 3) hat Probleme mit dem Pinzettengriff auf seiner guten, also nicht von der Hemiparese betroffenen Seite und ich meine, dass er damit schon besser greifen konnte, bzw. dass er eine ...

von Winterkind09 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Kind bewusstsein Störung

Rund ums Baby Startseite Kinderwunsch Schwangerschaft Baby & Kleinkind Kindergarten Grundschule Expertenforen Foren Gruppen Community Mein RuB Testteam Videos Suche / Biete Vornamen Geburt Stillen Babypflege Ernährung Milch Ernährung ...

von Alinamilena 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

soziale emotionale Störung

Hallo Unser Sohn wird im Dez. 4. Er soll lt. Kita die o.g. Störung und eine Perspektive Wahrnehmungsstörungen haben. Nun suche ich Eltern zum Austausch. Ende Dez. Haben wir einen Termin im spz. Ich habe sorge dass es auch ads sein könnte. Es fallen so viele Begriffe. Die ...

von sternchen1410 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens F90.1

Nachdem ich erst Anfang der Woche einen Arztbericht meines SPZ im Briefkasten hatte, in dem die Asperger Diagnose meines Sohnes SCHRIFTLICH festgehalten wurde- heute ein weiterer "Schwank". Im Zuge der Diagnosesuche bei meinem Sohn war ich vor einem dreiviertel Jahr mal in ...

von lara30 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Störung der zentralen Hörverarbeitung?

Bei meinem Großen (12,5 jahre, 7. Klasse Gym) ist jetzt der Verdacht auf o.g. aufgekommen, da die Rechtschreibung immer noch so grauenhaft ist, er aber seit Jahren (also seit dem 1. Schuljahr) perfekt liest und generell sprachlich sehr überdurchschnittlich ist. Bisher war man ...

von Fredda 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

L-R- Störung, Hyperakusis und Hochbegabung?

Das ist eine seltsame Mischung. Das Kind hat eine Lese-Rechtschreibstörung, nicht nur Schwäche, wurde ausführlich gestestet. In der Schule nur deshalb so gut, weil Mutter mit ihr die Worte so lange geübt hat, bis Kind sie auswendig konnte.... Hyperakusis, Kind hört alles ...

von sojamama 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Sensomotorische Störungen/Gleichgewichtsstörungen

Hallo, Mein Sohn (2 3/4) hat sensomotorische Störungen im Körper, die Wahrnehmung von Reizen ist schlecht und insbesondere der Gleichgeichtssinn ist schlecht entwickelt. Da er ansonsten sehr intelligent ist, versteckt er seine Defizite ganz gut. Er geht wöchentlich zur ...

von krueml 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

soziale und emotionale Störungen bei 10 jährigem

Hallo, ich schreibe heute zum ersten mal hier. Kurz zu "meinem" Fall: Vor zwei Jahren lernte ich einen alleinerziehenden Vater kennen mit seinem Sohn (heute 10 Jahre alt). Ich selber habe eine 9-jährige Tochter. Nach kurzer Zeit war mir klar - mit dem Jungen stimmt was nicht. ...

von kellerkinder 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.