Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von möwe am 26.12.2004, 20:07 Uhr

schleiche mich mal ein

Hallo Nina

ja leider dauert das oft lange. Die BfA ist ein Riesen Komplex und jeder zweite Antrag wird sowieso erstmal abgelehnt. Ohne Gründe.
Ich hab auch erst nach 6 Monaten Bescheid bekommen. Absage. Dann Widerspruch. Nach 2 Monaten Bescheid...zum Gutachter geschickt worden...dann nochmal einem Monat warten. Haus aussuchen war auch nicht. Mir wurde eins vorgeschrieben.
Die Kur war im Endeffekt supi aber der Weg bis dahin furchtbar.

Die Kur war auch für mich und Vanessa kam als Begleitkind mit. Die BfA wollte mir sogar weiss machen, ich sollte Vanessa im Dorf wo die Klinik ist, in einen KG geben oder mir vor Ort ne Tagesmutter suchen. Da hab ich dann direkt die Klinik angerufen, und die haben der BfA erstmal Dampf gemacht und denen die Leviten gelesen. Denn die Hauseigene Kinderbetreuung war klasse.

Mein Fazit, immer wieder Kur aber nie wieder über die BfA!

Wünsche Dir, daß es bei Dir besser läuft und eine der zweien bist, wo es gleich genehmigt wird.


Liebe Grüsse

schleiche mich wieder raus.

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.