Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murkelmäuse am 26.07.2004, 14:17 Uhr

Sauberwerden

Hallo,
wir sind neu in diesem Forum und hoffen auf gute Infokontakte. Eltern gesunder Kinder haben sicher mit dem Sauberwerden auch ihre Probleme, die dann in der Berümten ELTERN Zeitung diskutiert werden, doch kommen wir da mit unserem Kind nicht mit.
Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre, hat nach Frühgeburt in der 26,5 SSW Gehirnblutungen, Hemiparese und Epilepsie einen schweren Start gehabt und körperliche sowie geistige Behinderungen behalten. Sie kann jetzt frei laufen und seit eineinhalb Jahren lernt sie immer mehr Sprechen. Sie kann alle Körperteile benennen und zeigen, hilft beim An- und Ausziehen, Waschen und Windlwechsel. Immer will sie bei uns mit zur Toilette, sitzt auch selbst schon mal 5 Min. draut aber hat keine Ahnung, was das große oder kleine Geschäft da für eine Rolle spielt. Das erledigt sie eher in Ruhe für sich in die Windel und kommt dann in meine Nähe, sagt aber nichts...
Wer hat Erfahrung, wie man da weiter vorgeht, um das Kind sauber zu bekommen ohne zu sehr zu drängen...Wir haben schon viel Geduld gelernt!!
Gruß Anke
mit Felja(5J.) und Thea(5 Wochen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.