Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 26.02.2003, 22:20 Uhr

SPZ

Hallo Claudia,

leider hast du nicht geschrieben, wie alt dein Sohn ist, ob er behindert oder entwicklungsverzögert ist, etc.
Wir wurden aufgrund der Entwicklungsstörung unseres Sohnes von unserer Kinderärztin ins SPZ geschickt als er 12 Monate alt war. Binnen 14 Tagen hatten wir dort einen Termin. Auch jetzt ist es kein Problem, innerhalb von zwei oder drei Wochen dort einen Termin zu bekommen.
Wir haben über das SPZ ein EEG und ein MRT machen lassen, ebenso Blut- und Urinuntersuchungen. Unser Sohn wurde dort auch nach Bobath beturnt.
Ich denke, ein Termin im SPZ macht Sinn, um den Entwicklungsstand des Kindes testen zu lassen und eine mögliche Diagnose für seinen Entwicklungsrückstand zu finden.
Ich denke, dass ist bei dir/euch schon alles gelaufen, oder? Dein Sohn scheint schon älter zu sein. Ich glaube, ihr fördert ihn bestimmt genug und dies Heilpädagogische Zentrum, von dem du schreibst, scheint doch auch ganz o.k. zu sein. In ein SPZ würde ich an deiner Stelle nur gehen, wenn du mal eine zweite Meinung hören willst und im Bereich Diagnostik noch was machen möchtest.
In diesem Sinne
viele Grüße von

Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • SPZ - Curry 26.02.03, 16:51
    • Re: SPZ - Sabine11 26.02.03, 20:02
      • Re: SPZ - turbomami25 26.02.03, 20:23
    • Re: SPZ - sweet 26.02.03, 21:13
    • Re: SPZ - Sabrinau 26.02.03, 22:20
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.