Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissie3 am 26.02.2003, 9:24 Uhr

Psyche nach Krankenhausaufenthalt

Hallo,

Daniel (2,5 Jahre) mußte letzte Woche, nachdem er in kürzester Zeit 2 Fieberkrämpfe hatte ins Krankenhaus. Ihn hat wohl der Grippevirus erwischt, aber dazu kam eine bakterielle Infektion, eine Mittelohrentzündung. Nachdem er 1 Tag fieberfrei war, durften wir gestern wieder nach Hause.

Daniel ging es gestern schon wieder sehr gut, er tobte rum, lachte etc. Aber heute nacht, weinte er nur. Ich habe vermutet, dass es mit der Verarbeitung des Krankenhausaufenthaltes zusammenhängt, aber er hängt immer noch total rum und liegt auf der Couch und ist recht weinerlich. Fieber hat er keines mehr.
Wie lange haben denn eure Kinder immer gebraucht, um einen recht kurzfristigen Aufenthalt, bei dem ihr die ganze Zeit dabei sein durftet, zu verarbeiten?

Ich bin nun total verunsichert, was Psyche anbelangt oder ob er nun wieder einen Rückfall hat.

Viele Grüße
Chrissie

 
1 Antwort:

Re: Psyche nach Krankenhausaufenthalt

Antwort von blauschnulli am 26.02.2003, 9:54 Uhr

Hallo!
Unser Lukas war schon mehrmals wegen Fieberkrämpfen im KH. Mal nur 2 Tage, mal 2 Wochen. Nach dem langen Aufenthalt hat er gut 2 Wochen gebraucht, um alles zu verarbeiten. Bei den kurzen so ca. 4 Tage. Lukas ist übrigens 15 Monate alt. Ich war auch immer dabei. Er war auch immer erst happy, das wir wieder zu Hause waren und nachher, meistens nachts hat er das scheinbar alles verarbeitet!!
Alles Gute für Daniel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.