Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sannelea am 28.09.2007, 9:47 Uhr

Psychologischer Test

Hallo,
wir waren vor einer Woche mit unserer Tochter Lea (6J, Shuntversorgter HC, nach Hirnblutung, ehem. Früchen) im SPZ zur Entwicklungskontrolle, da ich mir Gedanken mache, ob sie wirklich altersgerecht entwickelt ist. Am letzten Freitag wurde dann ein neurologischer Test gemacht, der auch gut ausfiel-es sind keinerlei Therapien in der Richtung notwendig. Jetzt folgt im Januar noch ein psychologischer Test. Wer kenn sich damit aus? Was wird da gemacht usw?
Danke für eure Antworten!

LG SANNE

 
1 Antwort:

Re: Psychologischer Test

Antwort von mailins am 30.09.2007, 17:13 Uhr

Bei unserer Tochter wurden nun schon einige Tests gemacht unter anderem die Enwicklungsdiagnostik mittels K-ABC Test und EEG, sowie neurologisch. Wie aber nun euer psychologischer Test aussehen soll...keine Ahnung. Wahrscheinlich wird da das soziale Verhalten,kommunikationsbereitschaft, das spielen usw. beobachtet, während der Arzt sich mit den Kind beschäftigt. Solche Dinge hatten wir auch schon, aber ob das eben dieser spezielle ist, den du nun meinst...

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.