Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lemima am 24.04.2008, 18:25 Uhr

Physiotherapie: Vojta oder Bobath???

Na, da kann ich mich ja meinen Vorschreiberinnen Tanja und Momo nur anschließen, bleibt mir nicht mehr viel hinzuzufügen. :-)
Unsere Tochter ist heute 3 3/4 Jahr alt, und wir haben seit sie ca. 4 wochen alt war für ein gutes Jahr nach Vojta geturnt. Es hat ihr sehr geholfen. Als sie später einfach nicht mehr mitgemacht hat, haben wir auf Bobath umgestellt. Aber ich denke, dass Vojta damals enorm wichtig für die Entwicklung war.
Wir sind übrigens auch in Aachen in Behandlung - allerdings bei Dr. Becker. Dr. Bahm und er sind wirklich die besten (in meinen Augen) und ich kann sie dir beide (Dr. Bahm kenne ich nicht persönlich, nur vom erzählen) wirklich nur ans Herz legen was die Plexusparese angeht.

Ich möchte dich aber auch noch auf eine HP hinweisen, die dir vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis gibt:
plexuskinder.de

GLG, Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.