Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja 27 am 24.04.2008, 16:11 Uhr

Physiotherapie: Vojta oder Bobath???

Hallo Rebecca!!

Meine Tocher ist 10 Monate alt und kam mit einer Plexusparese zur Welt! Wir machen seit sie 3 Tage alt war nur Votja und dies würde ich Dir auch sehr sehr nahe legen!! Sicherlich schreien die kleinen bei Votja mehr, so wie es meine Vorschreiberin schrieb, aber der Erfolg durch diese Therapie ist umso größer!
Als die kleine da war, war ihr Arm so gelähmt das der Arm fast komplett nach hinten hing. Nach einem Tag konnte sie leicht die Finger bewegen und heute?
Sie fängt an zu krabbeln, bewegt ihren Arm relativ gut und setzt diesen auch recht gut ein! Dennoch sind wir der Überzeugung das um den Arm noch bessere Heilungchancen zu bieten eine OP notwenig sein wird, da die viel aus der SChulter raus macht!
Wir haben hier durch eine weiter Plexusmami (wie wir uns hier nennen) einen super Arzt empfohlen bekommmen, der sich mit der erbschen lähmung bestens ausgennt! Dr. Bahm in Aachen!! Bei diesm waren wir im Februar und er war sehr überrascht wie sehr unsre Maus den Arm bewegt und dies allein durch Votja! ER meinte das es sein kann das wir nicht operieren müßen. Nun haben wir mitte Mai wieder einen Termin bei Ihm und freuen uns schon sehr drauf, da die Fortschritte zum letztenmal wieder deutlicher sind!!

Die Votja Therapie ist anstrengend, aber es ist gut für deine Maus! Dabei werden die Mukeln und Nerven gleichzeitig gut trainiert. Am Anfang war es für mich schwer die kleine so weinen zu hören, aber je mehr ERfolge sichtbar waren umsomehr war ich von der KG überzeugt. Wir machen jeden Tag 2x ne halbe stunde Votja mit unserer kleinen Prinzessin und die Fortschritte sind einfach unübertrefflich!!

Denke lemima, Katinka-77, momo83, OleS und Annie, werden Dir so ungefähr das selbe schreiben! Sie sind weiter Plexusmamis hier und ich bin mehr als froh, sie kennengelernt zu haben.

Falls Du weitere Fragen hast-vielleicht auch bezüglich des Arztes-meine Addy ist oben hinterlegt!!

Alles Gute
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.