Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny_2502 am 22.08.2009, 12:22 Uhr

Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Heute kam das Gutachten hier an, leider reicht es nicht zur Pflegestufe II.
Werde kurz vor Elias 4. Geburtstag nochmals einen Antrag auf Höherstufung einreichen, vielleicht klappt es ja dann *seufz*

 
6 Antworten:

Re: Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Antwort von phifeha am 22.08.2009, 12:40 Uhr

Och mensch, das tut mir leid für euch. Man könnte das Geld und die damit auch verbundene "Mehrhilfe" immer so gut gebrauchen.

Fühl dich verstanden von uns.

*knuddlertröst*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Antwort von Tanny_2502 am 22.08.2009, 14:11 Uhr

Danke dir.

Die Gutachterin meinte, das wenn Elias 4 Jahre alt wird, es so gut wie sicher ist, dass wir die PS II für ihn bekommen ( vor einem Jahr betrug die Pflegezeit noch 14:04 Stunden/Woche, jetzt sind es schon 17:23 Stunden/Woche)
Trotzdem wäre das Geld natürlich jetzt schon sehr hilfreich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Antwort von phifeha am 22.08.2009, 18:40 Uhr

wir haben den einspruch für PS I auch gerade laufen. Es geht über unsere SoVD-Anwälte und wir hoffen mit Erfolg.
Wer braucht das Geld nicht??? Reich werden kann man weder in PS I noch in Ps II oder III aber gebrauchen kann man das Geld schon!

Ich drücke dir die Daumen, das du dann wenigstens höhter gestuft werden wirst.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Antwort von Tanny_2502 am 22.08.2009, 19:14 Uhr

Es fehlen ganze 16 Minuten am Tag zur PS II.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Antwort von phifeha am 22.08.2009, 20:21 Uhr

Also wir haben es mit den Anwälten ( sind nur für sowas zuständig) alles nochmals durchgerechnet. Selbst mit dem, was sie anerkennen müssten, aber mal einfach unter den Tisch haben fallen lassen, sind wir weit über dem Zeitlimit und somit wären wir in der PS II.....

Mal abwarten, was da noch kommen wird.....

Stelle mich auf eine lange Wartezeit ein.

Wenn man bedenkt, das ich alleine schon nur für einmal die Woche KG einen Zeitaufwand von 3h!! habe und dann einmal die Woche noch FF mit nochmal 1,75h! Hinzu kommt das füttern mit dreimal tgl auf alle Fälle für nur feste Nahrung von insgesamt 1,5h und Flasche 4 tgl von 20 min.....
Da ist noch nichts mit waschen, umziehen und so weiter drinnen......

bin echt gespannt, was mich da noch erwarten wird!

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe II wurde abgelehnt :(

Antwort von annabeth am 24.08.2009, 21:00 Uhr

Hallo,
unsere Kleine wird morgen vier- wir haben vor 5Wochen einen Antrag auf neue Begutachtung gestellt, ein paar Tage später kam der MDK schon und wir fanden es etwas komisch- er hat sich nur alles angesehen, noch ein paar Tips gegeben welche Hilfsmittel passen könnten und war dann wieder weg- letzte Woche habe ich bei der Kasse nachgefragt- und ohne Probleme haben wir die Höherstufung in Pflegestufe II bekommen...

Leni sitzt im Rolli und hat Probleme mit der rechten Hand- sie will viel allein machen- wie essen, anziehen usw. klappt natürlich nciht so gut, aber der gute Mann scheint dies berücksichtigt zu haben-

ich wünsche euch viel Glück beim Wiederspruch bzw. beim neuantrag wenn die Kleinen 4werden

viele Grüße anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe ist durch, aber nicht zu unserer Zufriedenheit;o(

Hallo Ihr lieben,...... entschuldige mich gleich mal, das ich so selten hier war, aber die Zeit rast mir nur so davon. Die beiden Grossen Kids machen nun fast 4 Wochen bei den beiden Grosseltern Urlaub und ich habe wieder Zeit, mich zu melden und auch zu Hause mal so ...

von phifeha 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Frage zur Pflegestufe (von I auf die II)

Hallöchen, ich bekomme für unseren Jüngsten (Kanner-Syndrom - Frühkindlicher Autismus, SBH mit den Merkzeichen G,B und H 100%) Pflegeld der Stufe I. Jetzt habe ich diese Woche bei meiner KK angerufen und um Überprüfung durch den MDK gebeten, ob die Stufe II nicht ...

von Tanny_2502 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

diabetis kind hat eine schulung von der kk abgelehnt bekommen, klagen?

hallo, bekannte von uns haben eine 6 j. die jetzt zur schule kommt. sie hat den diabetis schon 2 j. ( hat auch schon deswegen eine schulung bekommen). jetzt wollten sie eine weitere schulung ( weil sie zur schule kommt, und da eben viel mehr auf sich gestellt ist als im kiga). ...

von Itzy 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Wer stellt das fest ob ein Kind eine Pflegestufe bzw. Behindertenausweis braucht

Hallo, wir haben 5 Kinder wobei 2 Kinder in einen Lebenshilfe Kindergarten gehen, wir waren auch schon im SPZ und habe frühstens erst im nächsten Jahr Oktober wieder einen Termin. Nun wollte ich mal fragen wie das ist mit einen Behinderten Ausweis und Pflegestufe... Unser ...

von wondernadinchen 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Kurantrag abgelehnt - was muss in den Widerspruch?

Hallo zusammen, unser Sohn (gerade 5 geworden) leidet an Neurodermitis, mulitplen Nahrungsmittelallergien u. v. auch Pollenallergie, die sich durch Heuschnupfen, Hautausschläge etc. äußert. Wir waren bisher schon in mehreren Kliniken, in Davos und an der Nordsee. Letztes ...

von Larissa03 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Pflegestufe

Hallo, Ich möchte mal einen Rat von euch. Meine Tochter wird im Juli 8, ist geistig behindert und hat auch motorische Defizite (Sauerstoffmangel unter der Geburt). Sie bekommt im Moment die Pflegestufe 2. Sie braucht rund um die Uhr Betreuung. Hilfe benötigt sie 100 % bei ...

von Schnecke-Lucy 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe - privat versichert und beihilfeberechtigt

Hallo, uns wurde empfohlen, für unseren Sohn (10 Monate alt, in 30. SSW mit schwersten Gehirnblutungen geboren, West-Syndrom...) eine Pflegstufe zu beantragen. Der Kleine ist mit mir privat versichert (20%) und beihilfeberechtigt (80%). Wer kennt sich mit der Beantragung einer ...

von mm08 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe????

Hallo, wir haben heute erfahren das wir unseren Sohn demnächst kathederisieren müßen. Weiß jemand ob wir dann eine Pflegestufe beantragen können oder ob es sinnlos ist, das zu probieren. Nen schwerbehindertenausweis haben wir schon mit 80%. ...

von jasminanastasia 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.