Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 21.08.2009, 13:09 Uhr

nochmal wegen der nässenden Wunde

Ich danke euch sehr für eure berichte

Jetzt hab ich aber noch ein Problem.
Ich wollte das Pflaster abmachen, es klebt an der wunde. Wie krieg ich das jetzt ab, ohne wieder alles aufzureissen?

Andrea

 
4 Antworten:

Re: nochmal wegen der nässenden Wunde

Antwort von OmaRomy am 21.08.2009, 13:31 Uhr

Einen Schwamm mit warmen Wasser (kamillentee ist noch besser!) auf das Pflaster legen und dann vorsichtig ablösen. Bei nässenden Wunden wenn möglich so oft wie möglich ohne Plaster lassen oder spezielle Pflaster in der Apotheke holen die sehr luftdurchlässig sind. Es gibt auch Spraypflaster sodaß die Wunde besser austrocknen kann. Eine weitere Möglichkeit ist eines dieser neuen Gelpflaster zu benutzen da diese einen besseren Hautaufbau gewährleisten u. die Wunde so keine Narbe bilden kann. Weiß aber nicht ob man dies bei nässenden Wunden auch machen kann. Da hilft dann eine Beratung bei der Apotheke :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der nässenden Wunde

Antwort von aby am 21.08.2009, 18:49 Uhr

Mit warmen Wasser lösen (ging bei meinem Finger eine Stunde) und deshalb ist Penatencreme auch gut!! Klebt nix mehr fest!!

Hatte auch diese beschichteten Pflaster aber die klebten trotzdem in der Wunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der nässenden Wunde

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 22:47 Uhr

Deshalb sollte man ja solche Wunden nicht abdenken, weil es anklebt.
Ich hoffe die Tipps haben geholfen und das Pflaster ist nun ab.
Es gibt spezielle Pflaster (mit Silber), die nicht ankleben. Habe auch immer solche da.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamafürvier

Antwort von aby am 22.08.2009, 8:02 Uhr

Die kleben genauso, spreche aus persönlicher Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

was hilft bei nässenden Wunden?

hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin gestern mit dem Rad auf Schotter ausgerutscht und habe mich dabei am Knie und am Ellebogen verletzt. Die Verletzung am Ellebogen ist recht tief, aber nicht so das sie genäht werden müsste (war beim Arzt) Die Wunde am ...

von AndreaWDU 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

dringend - Durchfall ?? - wunder Po...

Hallo, ich benötige dringend euren Rat. Meine Kleine (4 1/2 Monate) schietert seit letztem Donnerstag nach jeder Flasche. Bei ihr ist das nicht normal und meine Hebamme sagte, solange es nicht flüssig ist, ist alles in Ordnung. Sonntag hat sie sogar zwischen den Mahlzeiten ...

von Lotte08 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.