Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 19.08.2009, 19:55 Uhr

Windpocken?

Meine große Tochter (2,9 Jahre) hat seit heute früh komische rote Flecken am Bauch auf den Rücken, in den Armbeugen und am Hals. Sie sind etwa erbsengroß und haben einen weißen Punkt in der Mitte. War mit ihr heute bei meinen Hausarzt - er meinte zuerst Muckenstiche und dann vielleicht doch Windpocken. Ansonsten war sie heute aber fit wenn auch etwas weinerlich. Vorhin hab ich mal Fieber gemessen sie hatte 37,7. Sie juckt sich auch arg. Hab Anaestesulf Lotio bekommen zum einreiben.
Wenn es morgen mehr Flecken sind werd ich mal zum Kia gehen. Ich hab mal Fotos gemacht vielleicht kenn ihr euch besser aus als mein Hausarzt.
LG Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Windpocken?

Antwort von Finje am 19.08.2009, 19:56 Uhr

und noch eins vom Hals

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken!!!!!!

Antwort von aby am 19.08.2009, 20:30 Uhr

Das sind Windpocken!!

Wenn die Lotio nicht hilft, dann lass die Poxclin (oder so ähnlich) verschreiben. Kann ich nur empfehlen!!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Bananenmama am 20.08.2009, 7:27 Uhr

Das könnten schon auch Mücken- oder Flohstiche sein. Ich hatte vor 5Jahren Windpocken und da meinte mein Arzt man könnte das wohl am Rücken erkennen, wenn da viele sind, sind es wohl Windocken. So sahen meine nicht so rot aus, aber das kann ja unterschiedlich sein, wie empfindlich man ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Sonja u. Julian am 20.08.2009, 9:22 Uhr

Hallo,

also meine drei Kids hatten auch mega schlimm Windpocken erst kürzlich. Die waren aber nicht so breit, eher höher. Weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll. Anbei ein Bild vom Rücken meines Kleinen :-(

Mein Arzt hat gesagt, dass man Windpocken daran erkennen kann, dass sie auch auf der Kopfhaut sind. Hinterm Ohr und am Rücken fangen sie meistens an. Also so wars bei meinen Dreien dann auch.

LG und drück die Daumen dass es keine sind

Sonja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von reblaus am 20.08.2009, 14:38 Uhr

Mückenstiche würde ich auch eher sagen. Bei Windpocken ist der Hof nicht so groß und rot. Auch kommen da in kürzester zeit (3-4 Stunden ) Bläschen hoch.
Und der Verlauf... wie eben so ein Tier krabbelt.....

Gruß Frauke

Ps bei Windpocken hat nur einer Gekratzt die andern haben es nicht als so juckend empfunedn , eher hat die haut gespannt.

Zwei von drei haben auch so ausgesehen wie auf dem Bild von der anderen Mutti, der andere hatte nur 11 Stück, aber sehr groß!

gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken? -Entwarnung

Antwort von Finje am 20.08.2009, 18:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Waren heute nochmal beim Kia und der meinte das es Flohstiche sind -keine Windpocken- Gott sei Dank. Das am Hals ist wohl eine Sonnenallergie.
Werd mir jetzt doch nochmal überlegen sie bei der U7a noch nachimpfen zu lassen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo, meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure ...

von alexi2 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Was lindert die inneren Windpocken?

Meine Tochter hat die Windpocken und anscheinend auch im Hals , was lindert da ?Eis hilft nur kurzfristig, Bonbons mag sie keine lutschen, da ihr das im Mund wehtut, säurehaltige Sachen nimmt sie auch nicht zu sich. Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Schaum für die ...

von mailins 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

wir hatten für nächste woche einen impftermin.... und jetzt haben wir sie die WINDPOCKEN. richtig heftig, und große mit wasser gefüllt. schöne klassiche wie im bilderbuch. naja meine frage was müssen wir so achten, wie z. b . hygiene , bettwäsche, kleidung, ...

von Selime 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Unsere Windpocken.....

...sind echt heftig. Er hat jetzt seit Sonntag an die 40° Fieber. Der ganze Junge ist voller Pocken. Es gibt praktisch keine Hauststelle ohne. Sogar zwischen den Zehen und Fingern. Er hat sie im Mund, im Ohr - und da wo man es nicht erwähnen möchte... An der Speiseröhre und ...

von Mony 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Ihr Lieben, mein Sohn hat die Windpocken. Die Kleine hatte sie vor 14 Tagen - jetzt er. Meine Tochter ist 9, und bei ihr war der Verlauf schon schwerer wie bei meiner Nichte, sie hatte sie mit 3. Seit heute ist mein Großer getupft. Und zwar schon sehr heftig - am ersten ...

von Mony 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Sind das Windpocken?

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) hat in der KiTa vor zwei Wochen den ganzen Tag mit ihrer Freundin gespielt, die am nächsten Tag Windpocken bekommen hat. Gestern morgen hatte unsere Kleine einen kleinen roten Fleck (sah aus wie ein Eiterpickel) im Gesicht...wir waren ...

von kfischgen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Verhalten bei Windpocken

Hallo, mein Sohn hat die Windpocken. Wie muss ich mich verhalten. Ab nächstelm Mittwoch darf er wieder in die Kita. Muss ich zuhause bleiben, oder kann ich mit ihm spazieren gehen und auchmal einkaufen? Habe noch ei Baby zuhause und nur daheim, da werden wir ja wahnsinnig. ...

von Mugi0303 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, Ansteckungsgefahr...?

Hallo Zusammen, nun hat mein Sohn doch die Windpocken trotz Impfung, der Arzt war sich gestern nicht so sicher aber heute schon. Er hat 100% die Windpocken. Nun sagte er aber, da er selber geimpft ist, würde durch ihn keine Ansteckungsgefahr für andere Kinder/Personen ...

von Sevilya 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken...eure Meinung..

Hallo , das habe ich eben bei Dr. Busse gepostet, was meint ihr dazu? allo, mein Sohn hatte die Windpocken. Am 25.Oktober abends habe ich es festgestellt. Das schlimme ist, ich war an dem Tag zu Besuch bei einer Freundin mit einem Neugeborenen (3 Wochen am 25.10.) Ausserdem ...

von Kirstin2 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken- wie lange dauert das bzw. wann nicht mehr ansteckend ?

Freitag abend nach dem Fussballtraining mach ich Lara nackisch für die Wanne, da blitzt mir ein wunderschöner rot-fleckiger Ausschlag entgegen. In den Mund gekuckt, Zunge belegt, Eiterstippchen. Gegoogelt, in den Büchern nachgeschlagen....sieht nach Scharlach aus. Samstag beim ...

von mama von Joshua 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.