Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 20.08.2009, 13:38 Uhr

Hashimoto-Thyreoiditis

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben. Ich selbst weiß seit 7 Jahren, daß ich unter einer Hashimoto-Thyreoiditis leide. Ich weiß auch, daß dies vererbt werden kann ... Meine Mutti hat diese Krankheit auch. Nun hab ich zwei Kinder, mein Sohn ist 7 Jahre alt und meine Tochter ist 3 Jahre alt. Beim üblichen Test, der bei der U2 automatisch gemacht wurde, gab es keinerlei Hinweise auf eine Unterfunktion bzw. Störung der Schilddrüse. Allerdings wurde die Krankheit bei mir ja auch erst vor 7 Jahren diagnostiziert. Ich frage mich nun schon seit meinem Besuch beim Endokrinologen, ob ich meine Kinder schon testen lassen soll oder ob ich abwarte, bis sich erste Symptome zeigen? Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Mein nächster Termin beim Endokrinologen ist erst im Oktober, ich werde ihn natürlich auch noch nach seiner Meinung fragen, aber hätte im Vorfeld gern Erfahrungsberichte von betroffenen Eltern.

Habt vielen Dank!

LG Jacquie

 
4 Antworten:

Re: Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von Anja+Calvin am 20.08.2009, 14:09 Uhr

Kennst du diese Seite: www.ht-mb.de ??

Da würde ich mich mal umschauen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von LisasMama am 20.08.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

die Seite habe ich gestern gefunden und werde mich heute Abend, wenn beide Kinder im Bett liegen, eingehend einlesen dort. Danke Dir für den Tipp!

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von MichaelaPo am 24.08.2009, 18:56 Uhr

Hallo

ich bin seit ueber einem Jahr dabei meinen Kinderarzt davon zu ueberzeugen, dass meine Tochter daran leidet. Seit Mittwoch letzter Woche ist es endlich "offiziell" und sie darf Hormone nehmen. Es hoert sich wahrscheinlich verrueckt an, dass ich gluecklich darueber bin, aber wenn das eigene Kind vom froehlichen, unkomplizierten superklugen Kind zum motzigen, nicht zu motivierneden, grantigen 'monster" mutiert und es einem niemanden glaubt obwohl die Blutwerte auch eine Unterfunktion und Antikoerper zeigen.....
Mir hat auch die oben erwaehnte Seite geholfen, am Ball zu bleiben und dann gibt's noch : www.sd-bv.de
Alles Gute
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Dir vielen Dank für den Tipp.

Antwort von LisasMama am 25.08.2009, 16:51 Uhr

Ich weiß, viele Ärzte nehmen einfach die Krankheit nicht ernst und wiegeln immer ab. Ich werde bei meinem nächsten Termin gleich mit meinem Endokrinologen drüber reden, mal sehen, was er meint.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.