Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani123 am 26.03.2004, 21:26 Uhr

Neurodermitis @Michi mit Luise

Hallo Michi,

hat sie die Probleme mit der Haut denn nur an den Wangen? Vielleicht kann das eine Art Kontaktallergie sein? Ich würde auf jeden Fall nur Baumwolle anziehen und in Bettchen/Kinderwagen auch nur Baumwolle legen.

Mit diesen "akut"-homöopathischen Mitteln kenne ich mich (leider!!) gar nicht aus. Hast Du eure Mittel von einer Heilpraktikerin bekommen?
Ich war mit Emilia bei der Heilpraktikerin und sie hat eine 3 Stunden lange Anamnese gemacht, um das richtige Konstitutionsmittel für sie zu finden. Das ist wohl Calcium Carbonicum. Ich gebe ihr die Globulis (sehr niedrige Potenz) nur, wenn sie eine Verschlechterung hat. Damit wollten wir testen, ob das Mittel auch das richtige ist. Das scheint es auf jden Fall zu sein, denn ich habe schon seit 8 Wochen gar keine Veschlechterung mehr erlebt.
Bei unserem nächsten Termin ende April bekommt Emmi deswegen dann wahrscheinlich das calcium Carbonicum in einer C200 Potenz, die dann länger anhalten soll.

Hast Du denn die Diagnose ND schon mal von jemandem bekommen?
Wenn Du den Juckreiz mit einem homöopathischen Mittel in Griff bekommst, ist das auf jeden Fall super. Wir mussten damals auf Fenistil Tropfen zurückgreifen...
Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte - falls Du noch Fragen hast: Nur zu!!!

Liebe Grüße
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.