Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrinau am 24.03.2004, 12:55 Uhr

Urlaub in Grömitz (Ostsee) - wer war schon mal da?

Hallo!

Wir wollen im September nach Grömitz an die Ostsee fahren. War von euch schon mal jemand da und kann berichten?
Wir glauben, dass die Ostsee recht abwechslungsreich ist und wir mit unserem Sohn (er ist 2,5 Jahre alt und sitzt im Reha-Buggy - kann nicht laufen, nur ein wenig krabbeln) dort ganz gut aufgehoben sind. Was meint ihr?

Sabrina
www.rehakids.de

 
3 Antworten:

Re: Urlaub in Grömitz (Ostsee) - wer war schon mal da?

Antwort von Michael am 24.03.2004, 13:19 Uhr

Hallo Sabrina,

ich habe als Jugendliche 2x Urlaub an der Ostsee in Kellenhusen, nicht weit von Grömitz gemacht. Meine Eltern schwören seitdem drauf und fahren jedes Jahr dorthin. Also mir hat es immer gefallen und man kann sehr viel unternehmen. Wandern, Reiten, Schwimmen (es gibt dort auch super tolle Hallenbäder wie z. B. das Tropenschwimmbad ich glaube am Weißenhäuser Strand, den Leuchtturm in Dahme, oder einfach nur Eisessen und an der STrandpromenade entlangflanieren. Die sind dort alle recht kinderfreundlich. In der Ferienzeit gibt es auch so was wie einen Ferienpass. Also viel Spaß an der Ostsee.
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Grömitz (Ostsee) - wer war schon mal da?

Antwort von Tina29 am 24.03.2004, 13:40 Uhr

Hallo,
ich war dort vor 2 Jahren mit Marie zur MuKiKur - war sehr schön - bin allerdings aus HH und Sturm-erprobt :o)
Grömitz müsste ideal sein für den Buggy, es sie ganze Pomenade ist "asphaltiert" so dass Du lange gehen kannst und problemlos den Buggy schieben. Es gibt ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, einen kleinen Zoo, Schwimmbad, Spielplätze (am Strand und an der Promenade), Eisdielen etc. Ihr werdet es geniessen!
Packt die obligatorischen Regensachen ein und ein Stirnband für Dich, der Wind ist nicht zu unterschätzen :o) Drücke Euch die Daumen für warme und sonnige Tage!

Viel viel Spaß und lieben Gruß Tina

www.groemitz.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Grömitz (Ostsee) - wer war schon mal da?

Antwort von Sabine11 am 25.03.2004, 10:24 Uhr

hallo Sabrina,

wir waren zwar noch nicht in Grömitz, aber im vergangenen September auch an der Ostsee. Und was soll ich sagen, das Wetter war wahnsinnig. Wir saßen noch am Strand und hatten 14 Tage herrlichen Sonnenschein Regen. Den Kindern tat die Luft sehr gut, so dass wir bis zum Februar in diesem Jahr keine Erkältungserscheinungen hatten.

Vielleicht hast Du ja in diesem Jahr genauso viel Glück mit dem Wetter.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.