Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 25.02.2018, 8:39 Uhr

Natürlich findet Inklusion statt und es hat sich schon sehr viel geändert

Guten Morgen,
Mein Schwager ( wurde mit 2 Jahren von meinen Schwiegereltern adoptiert) hat durch starken Alkoholkonsum der Mutter sehr schwer FAS und ist auch mehrfach körperlich stark eingeschränkt ( Sehkraft nur bei 20% zb).
Er lebt auf einen Bauernhof und arbeitet dort und es war immer sein Traum.
Die heutige Inklusion hätte ihm definitiv nicht gut getan, er lernt nur extrem langsam besonders Sachen die ihn nicht interessieren.
Das aber Menschen mit Handicap immer noch versteckt werden kann ich für unsere Wohngegend nicht bestätigen ( NRW, Kleinstadt Nähe einer Universität Stadt), hier ist jeder zweite Kindergarten auch interaktive, die einzige Schule die sich nicht an Inklusion hier beteiligt kann es nicht weil es die baulichen Voraussetzungen noch nicht erfüllt, aber auch Erwachsene werden nicht an den Stadtrand gefkarrt zur Arbeit. Hier gibt es ein Cafe, ein Restaurant, eine Wäscherei und einen Briefzusteller die alle mitten in der Stadt sind und wo Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten, sei es geistig oder körperlich.
Natürlich ist nicht alles perfekt aber es ändert sich doch gerade ne Menge und es ist kein Vergleich mehr zu vor 20Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfolgsgeschichte - ganz ohne Inklusion

Mein Urururgroßcousin wurde vor 35 Jahren in der DDR als Frühchen mit dem Downsyndrom geboren. Krippe und Kindergarten für geistig Behinderte, Einschulung in die "Hilfsschule" wurde nur auf Grund der Diagnose abgelehnt. Ende der 80er Jahre Ausreiseantrag, kurz vor der Wende ...

von Trini 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inklusion

Petition Inklusion

Hallo, hier ist eine Petition, die bewirken soll, dass das Thema Inklusion wieder auf die politische Tagesordnung gehört, insbesondere im bevorstehenden Wahlkampf in Hessen. Es geht um die schulischen Bedingungen für gelingende Inklusion, die wie wir alle wissen, im letzten ...

von DianaK 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inklusion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.