Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von numsi am 11.02.2003, 11:39 Uhr

ND und ganz viele Fragen

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sandra, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Schleswig Holstein. Unser erstes Kind heißt Lukas und ist am 14.10.2002 geboren.
Lukas hat schon mit 11 Wochen Neurodermitis bekommen. Habe also schon früh viele Arztbesuche hinter mir gehabt. Es war für uns so unwahrscheinlich, dass unser Kind irgendwelche Krankheiten haben sollte, da wir selbst weder Allergien noch Hautkrankheiten haben, auch unsere Familien nicht. Deswegen hat da keiner von uns drüber nachgedacht. So nun ergeben sich ständig fragen, die in der Familie keiner beantworten kann, weil sich halt keiner damit auskennt.

Ich sollte auf Rat meiner Kinderärztin abstillen, da Lukas dann nicht so sehr von dem abhängig ist, was ich esse. Das habe ich getan und füttere nun HA-Nahrung. Welche Marke ist da am besten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Außerdem sagte mir die KÄ Lukas dürfe keine Kuhmilch. Kennt sich jemand mit dem Kochen mit Ziegenmilch aus? Auf der HA-Packung steht drauf, dass dies nicht bei einer Kuhmilcheiweiß-unverträglichkeit gefüttert werden dürfe. Jetzt frage ich mich ob das wirklich so gut ist, weil er doch keine Kuhmilch soll. Oder ist das beides etwas unterschiedliches?
Was ist mit dem Baden? Einmal die Woche wurde mir gesagt, aber ist waschen dann nicht genauso schädlich? Ich kann den Krümel doch nicht verdrecken lassen??

Tja das war bestimmt noch nicht alles, aber erst einmal genug. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

Danke
Sandra und Lukas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.