Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 10.02.2003, 19:52 Uhr

White Spot/ Golfballsyndrom

...ich bin gerade in der 34. Ssw. und vor zwei Wochen hat mein Gyn. irgendwas von diesem Golfballsyndrom genuschelt, ist dann allerdings zur ganz normalen weiteren US-Untersuchung übergegangen. Das Baby ist ansonsten gut entwickelt und unauffällig.
Ich hatte einen unauffälligen Organ-US. und Double Test in der 20. Ssw. und der GEN-Spezialist hat nichts weiter gesagt und mir von einer FU abgeraten.
Ich bin 26 und es gibt keine genetischen Erbkrankheiten oder sonstiges in der Familie.
Wer kann mich beruhigen und hat Erfahrungen, kann mir evtl. Links geben?

 
5 Antworten:

Re: White Spot/ Golfballsyndrom

Antwort von bleubird am 10.02.2003, 20:21 Uhr

hallo

gib doch bei

www.google.de golfballsyndrom ein

du bist nicht allein

viel glück wüntsch dir und deinem kind jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot/ Golfballsyndrom

Antwort von Sabine25 am 10.02.2003, 20:29 Uhr

Hallo
kenne 3 Frauen bei denen das beobachtet wurde. 2 beliesen es dabei, eine hatte eine FU und alle haben nun gesunde Kinder. Der "White-Spot" soll kein allzu Aussagekräftiges Kriterium sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir im N.d.geburt geantwortet,aber hier nochmal *g*

Antwort von springmaus am 11.02.2003, 8:28 Uhr

Hallo,

Also bei meiner Tochter wurde in de 26 ssw bei der Feinsono so ein White spot am Herzen gesehen.Die Ärztin meinte damals zu mir das Ich mir keine sorgen machen brauche denn alles andere (organe , hirn entwicklung) war o.k.Sie meinte auch nach diesem einzigen fleck schaut später keiner mehr.Habe auch mal irgendwo gelesen das dieser Punkt ohne andere dinge mehr oder weniger "bedeutungslos" ist.Meine Tochter kam *Genetisch/Organisch* gesund zur Welt .(wurde ein neugeborenen screening gemacht und ein herzecho)

also mach dir keine sorgen :o)
Ina mit Lisa(16.11.2002)

P.S:das mit genetisch/organisch gesund schreib ich weil sie eine fehlbildung an der linken hand hat die aber nicht vom "white spot" oder anderem kam sondern Lisa hatte einfach nicht ganz soviel gück und schnürte sich bei wachsen die Finger mit der Nabelschnur ab.Sie ist mein engel :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von majali am 11.02.2003, 18:01 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Sie haben mir Mut gegeben und mir geholfen. Allerdings haben sich meine Sorgen vor einer Stunde in Luft aufgelöst. Ich war bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik und er hat Baby nochmal genau untersucht und vermessen und alles ist in bester Ordnung und einen White Spot gibt es gar nicht...es sind nur völlig belanglose weiße Strukturen, die sich noch verwachsen...
Das muß man sich mal vorstellen!!! Ich war gestern soooo fertig.

Ich wünsche Euch und Euren Kindern alles Gute und Liebe, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ging es mir auch...

Antwort von Timmymama am 11.02.2003, 19:28 Uhr

...ich war auch völlig fertig...im Nachhinein sagte man mir das ist eine Modediagnose von den Ärzten - super harmlos und Timmy ist kerngesund zur Welt gekommen...

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.