Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke am 07.10.2004, 8:00 Uhr

ND: Gibt es auch dicke Winterschlafsäcke ohne Schurwolle?

Hallo,

ich habe den Verdacht, das der "ökologisch korrekte" Schurwollschlafsack nicht gerade gut für das Ekzem meines Sohnes ist. Gibt es den auch dicke Schlafsäcke ohne Schurwolle für ND-Kleinkinder und wo gibt es diese?

Danke und LG Nieke

 
4 Antworten:

Re: ND: Gibt es auch dicke Winterschlafsäcke ohne Schurwolle?

Antwort von anders am 07.10.2004, 11:01 Uhr

hallo,
wir hatten damals einen schlafsack mit echten daunen federn
ich glaube wir hatten ihn von baby walz oder baby butt irgendwo dort meine ich hatten wir ihn damals bestellt war auch verstellbar von 90-120cm
waschbar bis 60 grad
ich fand ihn damals total klasse weil er auch super leicht war
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND: Gibt es auch dicke Winterschlafsäcke ohne Schurwolle?

Antwort von Nieke am 07.10.2004, 11:58 Uhr

Hallo,

Daunen stehen doch auch im Verdacht allergen zu wirken. Ich bin verunsichert deswegen und zum Ausprobieren ist mir ein dauenenschlafsack zu teuer. Gibt es denn ekeine andren Lösungen???

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND: Gibt es auch dicke Winterschlafsäcke ohne Schurwolle?

Antwort von Italo am 07.10.2004, 13:11 Uhr

Hallo,

wir hatten normale Winterschlafsäcke .Ich habe nur darauf geachtet, das er von außen und auch das Futter aus reiner Baumwolle ist. Die Füllung ist aus Polyester, aber da er keinen Hautkontakt mit der Füllung hat, denke ich nicht das das ein Problem ist. Bei uns war es in Ordnung, wir hatten einen teuren aus dem Babygeschäft und einen günstingen von Aldi. Der teurere war schon kuscheliger :-) Aber geschlafen hat er in beiden.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND: Gibt es auch dicke Winterschlafsäcke ohne Schurwolle?

Antwort von berita am 09.10.2004, 0:37 Uhr

Schau mal bei www.asanna.de, da gibt es auch oekologisch einwandfreie :-) Schlafsaecke aus Baumwolle.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.