Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelenaA am 04.10.2004, 12:42 Uhr

BNS-Anfälle

Hallo!
Meine Tochter hat seit ihrem 6. Lebensmonat BNS-Anfälle. Ospolot und ACTH-Therapie haben nichts gebracht. Sie nimmt jetzt Sabril und Oferilsäure ist aber trotzdem nicht ganz krampffrei. Wass mich sehr beunruigt, dass sie immer noch nicht fixieren kann. Angelika ist jetzt 13 Monate, korrigiert 9 Monate alt (ein Frühchen). Die VEP-Werte sind gut, sogar sehr gut für ihr Alter, der Sehenerv ist aber zu blass. Ich habe gehört, dass Kinder die BNS-Epelepsie haben sehr spät mit dem Fixieren anfangen. Mache mir aber sehr viele Sorgen wegen dem Sehnerv. Ärzte sagen, dass es nicht klar ist, ob sie irgendwann sehen kann.
Kann mir jemand dazu etwas schreiben, wer in der ähnlichen Situation ist?
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: BNS-Anfälle

Antwort von flocke04 am 05.10.2004, 12:44 Uhr

hallo,

unser Sohn hat auch BNS. Bei uns hat die ACTH-Therapie allerdings was gebracht. Richtig fixieren kann er allerdings auch nicht, obwohl das Auge an sich okay ist. Seit ca. 1 Jahr bekommen wir nun Blindenfrühförderung, das macht ihm richtig Spaß. Und es hat auf jeden Fall schon was gebracht. Sehen kann er auf jeden Fall, es muss nur nah dran sein, er ist wohl kurzsichtig. Genau haben wir das noch nicht untersuchen lassen, da es ihn im Moment auch nicht weiterbringen würde, da er auch körperlich sehr eingeschränkt ist, und nur deswegen lassen wir ihm keine Narkose verpassen. Er ist übrigens 22 Monate alt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BNS-Anfälle

Antwort von HelenaA am 06.10.2004, 14:01 Uhr

Danke für deine Antwort Sandra!
Wir haben auch Blindenfrühförderung beantragt. Hoffen aber, dass sie irgendwann doch sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BNS-Anfälle (flocke04)

Antwort von Sinan01 am 07.10.2004, 21:58 Uhr

Hallo Sandra, mein Sohn hat mit einem Jahr seine Brille bekommen. Er ist Weitsichtig und hat eine Hornhautkruemmung (die auganaerztlichen Kontrollen seit Geburt an, wurden jeweils ohne Narkose durchgefuehrt!) Das richtige Sehen ist fuer die Gehirnentwicklung-und reifung enorm wichtig. Ich bin sicher, Dein Sohn wird grosse Fortschritte machen, wenn er richtig sehen kann und vielleicht wird er dann auch in seiner Bewegung besser?! Liebe Gruesse, Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.