Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana am 06.12.2006, 11:27 Uhr

Morbus Perthes?

Hallo,

der Sohn einer Freundin hat Morbus Perthes.
Ich hab gar keine erfahrungen damit! Ist das sehr schlimm?
Kann mir jemand etwas über diese Krankheit sagen?

Danke
Silvia

 
3 Antworten:

Re: Morbus Perthes?

Antwort von Mama 0305 am 06.12.2006, 18:05 Uhr

hi,
habs in ne suchmaschine eingegeben und da kommen ganz viele seiten über diese Krankheit. Kannst ja auch mal gucken.

LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Perthes?

Antwort von like am 07.12.2006, 20:39 Uhr

Bei meinem Sohn bestand mal Verdacht. Soviel ich weiß, baut sich dabei der Hüftgelenksknorpel über Monate / Jahre ab, die Kinder müssen dann an Krücken laufen und dürfen ja nicht belasten, später baut sich der Knorpel aber wieder auf, sodass die Kinder irgendwann wieder normal leben können. Aber google doch mal - konnte das glaub jetzt nicht gut erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Perthes?

Antwort von Caycy am 02.02.2007, 2:52 Uhr

Hmmmm gute Frage.... schlimm naja... es ist immer schlimm für Eltern wenn die Kinder Krank sind. Mein Sohn (fast 4) hat auch Morbus Perthes... das schlimmste an der ganzen Krankheit ist das sich die Mediziener nicht einig sind über die Behandlungen der eine sagt dies der andere jenes und man steht da und darf sozusagen selbst entscheiden was man denn jetzt macht. Eine Schreckliche Situation! Was auch ganz schlimm ist... man kann nichts dagegen tun! Naja auser Krankengymnastik (machen wir 2 mal die Woche) und schwimmen gehen.
Mitlerweile kommen wir ganz gut damit klar... es liegt aber noch ein langer weg vor uns.
Wie lang das ganze dauert ist von Fall zu Fall verschieden... bei uns verläuft es momentan gut... was sich aber auch ändern kann. Richtige Panik habe ich von ner OP ... und hoffe das dieser Tag nicht kommt wo wir dann doch eine machen müssen.
Ich drück deiner Freundin die Daumen...
und wünsch ihr ganz viel Kraft.... und falls sie das noch nicht gemacht hat:
unbedingt nen Kinderorthopäden hinzuziehen...
Liebe Grüße
Caycy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.