Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Proxxon am 02.12.2006, 11:24 Uhr

Gehirnerschütterung

Hall ihr lieben,
ich war mit meinem Sohn (19 Monate) die letzten 2 Tage im KH, da er vom Sofa gefallen ist und sich später Erbrochen hat. Der Arzt hat uns gesagt, er hätte eine Gehirnerschütterung. Jetzt hab ich grad den Arztbrief für unseren KiA durchgelesen, da steht: Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma onA. Ist eine Gehirnerschütterung ein Schädel-Hirn-Trauma? Und was heißt onA?
Wäre sehr nett, wenn das jemand wüsste, erreiche unsern KiA natürlich erst am Montag.

Vielen Dank schonmal, Proxxon

 
3 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung

Antwort von Dor am 02.12.2006, 14:48 Uhr

Also ich war auch schon zur Beobachtung wegen Sturz und Erbrechen im Spital mit meiner Tochter (damals 2.5 Jahre alt). Sowohl unser KA als auch das Spital haben uns erklärt, dass ein einmaliges Erbrechen noch nicht auf eine Gehirnerschütterung hinweist bei Kindern. Bei zweimaligem Erbrechen aber schon. Was onA heisst, weiss ich leider nciht.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung

Antwort von madnurse am 02.12.2006, 15:03 Uhr

Also, ich lese hier ja nur ab und an aber eine Gehirnerschütterung ist ein Schädel-Hirn-Trauma. Und das "onA" heißt einfach ohne nähere Angaben. Also nichts besonderes. Das ist sozusagen das Abrechnungsdeutsch.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung

Antwort von Jo64 am 02.12.2006, 19:50 Uhr

Hallo,

ich gebe Sabine voll und ganz recht. Genauso wie sie sagt ist es.

Gute Besserung und LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.