Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil am 05.12.2006, 20:00 Uhr

Brauche dringend Hilfe

Hallo an alle...

Ich werde die Kurzfassung schreiben.Mein Schwager und seine Freundin sind Schwanger geworden.Sie hatten es nicht geplant aber haben sich dann nach dem ersten Schock gefreut.Vor kurzem sind sie zusammen gezogen...
Bei dem Kind wurde letzte Woche eine Hochgradige Behinderung erkannt.
Der Spezialist(eiß leider nicht welches Gebiet) meinte es wäre viel zu wenig Fruchtwasser vorhanden.Es würde wohl auch kein Auffüllen helfen, da es sich immer wieder leeren würde.Das Kind habe keine Überlebenschance.Die Frauenärzten meinte heute sie habe einen Blasensprung.Sie ist jetzt glaube zwischen 17. und 19. SSW!
Morgen werden sie ins Krankenhaus gehen und dort wird dann die Geburt eingeleitet, da es wohl anders nicht mehr geht.
Ich brauche Hilfe.Es wäre schön wenn jemand schreiben könnte der evt ähnliche Erfahrungen gemacht hat, egal ob selber oder nur davon gelesen, gehört...Ich kann es wirklich sehr gut verstehen wenn es nicht geht darüber zu schreiben(Ich habe auch die Email angegeben, falls es hier im Forum nicht landen soll)
...Bin sehr verzweifelt.
Ich möchte gerne wissen wie man mit diesem Schmerz umgehen kann, ob es spezielle Anlaufstellen dafür gibt, irgendwelche Nummern.Irgendwas... Wohne in Berlin
Vielen vielen Dank schonmal im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von koesti am 05.12.2006, 21:54 Uhr

Hallo,

ich kann Dir leider nicht direkt helfen, aber schau doch mal im "Kleine Engel" - Forum, da gibt es viele Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da sind bestimmt auch genug, die Dir und Deinen Verwandten helfen können.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Antwort von fabianmama25 am 05.12.2006, 22:08 Uhr

Hallo!
So direkt kann ich dir auch nciht helfen,doch was du da schreibst erinnert mich ein bischen an meine ersten beiden Schwangerschaften.Beim ersten hatte ich auch viel zu wenig Fruchtwasser und der der Doc meinte auch das man da nichts machen kann daher meinte er nur :schonen,schonen,schonen-5Wochen lag ich fast nur bis auf wenige Ausnahmen so kam unser Fabian dann 10Tage vorm ET per KS zur Welt.(KS auch aus anderen Gründen heraus)
Bei meinem zweiten mußte ich auch in der 19.SSW ins Krankenhaus da ich Fruchtwasser verlor.Gott sei Dank stellte sich heraus das die kleine Vorblase (die liegt genau unter gr.Fruchtblase)einen Riß hatte der von alleine wieder zuheilte,natürlich mußte ich bis dahin im Krankenhaus bleiben.Währe sie nicht wieder zugewachsen hätte ich einen Cervixring bekommen um das schlimmst zu verhindern.Überlebungschancen hätten sie dem Kleinen nur 20%gegeben,der Rest :entweder stark behindert oder nicht Überlebungsfähig.

Daher drück ich deinem Schwager mit Freundin beide Daumen das es genauso gut ausgeht wie bei uns.

Gruß Steffi mit Niklas (jetzt 3Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von JakobEmil am 06.12.2006, 9:01 Uhr

Danke Fabianmama25.Es wird leider nicht so ein schönes "Ende" wie bei euch geben.Das Kind hat keine Chance.Es liegt schon fast auf dem Trockenen.Heute ist die Geburt.Ich wünsche euch weiterhin viel Gesundheit...
An Koesti
Vielen Dank für den Tip.Ich warte jetzt nur noch auf Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.