Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja13 am 04.12.2006, 11:57 Uhr

Zyste / Leistenbruch

Hallo,
ich habe bei meinem Sohn (er wird morgen 4 Jahre alt) vor ein paar Tagen eine für ihn schmerzlose Schwellung in der linken Leiste festgestellt. Der Kinderarzt stellte nun heute morgen beim Ultraschall fest, dass es sich dabei um eine Zyste handelt (3 cm lang, 2 cm tief). Er vermutet eine Hernia einen Leistenbruch. Es befindet sich nur Flüssigkeit und kein Darm darin. Wir stellen nun David erst in zwei Wochen (haben dann erst einen Termin bekommen)einem Kinderchirurgen in einer Kinderklinik vor, wo dies genauer untersucht wird. Ich habe nun doch sehr viel Angst und einige Fragen. Wer kann mir von seinen Erfahrungen schreiben und mir diese Angst etwas nehmen? Muss denn eine Operation immer erfolgen? Ist ambulant oder stationär besser? Vertragen so Kleine eine Narkose gut und wie lange dauert in der Regel so ein Eingriff?
Vielen Dank.
Sonja

 
1 Antwort:

Re: Zyste / Leistenbruch

Antwort von cairam2000 am 04.12.2006, 15:06 Uhr

Hallo Sonja!

Beim meinem Sohn wurde letztes Jahr (da war er 2,5 J.) der Hodenhochstand und ein bei der OP entdeckter Leistenbruch operiert. Wir waren ambulant in der Klinik und alles verlief problemlos. Morgens nüchtern rein, dann "rosa Pill" (in unserem Fall ein Zäpfchen ;-). Irendwann kam der Zivi und hat uns runtergebracht. vorm OP Übergabe an das OP-Team.
Beim Aufwachen im Aufwachraum/Intensivstation waren wir schon wieder dabei. Als Sohnemann dann richtig wach war sind wir wieder rauf auf die Station gebracht worden. Am späten Nachmittag konnten wir schon wieder nach Hause. Bubi war diesen Tag und den nächsten Vormittag etwas "duselig", aber nachmittags mußten wir ihn schin wieder bremsen :-)
OP-Narben sind alle problemlos verheilt.

Viele Grüße und alles Gute
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.