Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 06.12.2006, 10:19 Uhr

Meine Maus (5,5) hat immer Sodbrennen

Sie sagt immer "die Kotze läuft durch den Hals" und das tut weh. Ich denke sie meint Sodbrennen. Woran liegt das und was tut man dagegen?? Wir waren heute Nacht 3 Stunden deshalb wach.

Sie hat Asthma und bekommt Seit 3 Jahren schon Asthmaspray. Daran kanns ja wohl nicht liegen!

 
6 Antworten:

Was sagt der Arzt?????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.12.2006, 13:56 Uhr

das ist kein Spass, die Magensaeure kann die Speiseroehre schaedigen, wenn das ueber einen laengeren Zeitraum so ist!
Kenn mich nicht aus, habs irgendwo gelesen! Aber geh lieber zum Arzt!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Arzt?????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.12.2006, 13:57 Uhr

http://www.paradisi.de/Lexikon/S/Sodbrennen/Anatomie.php

das sagt mir Google.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus (5,5) hat immer Sodbrennen

Antwort von hanidani am 06.12.2006, 14:04 Uhr

Hallochen,
ich selbst und mein Mann leiden selbst auch an Sodbrennen. Bei mir wurde Reflux festgestellt. Durch das Sodbrennen bei der Svchwangerschaft wurde sogar meine Speiseröhre deformiert,so dass ich jetzrt Schluckproleme habe. Auch bei Kindern aund sogar bei Babýes gibt es oft schon Reflux. Mein kleiner,2, hat auch Asthmaund als er mit 2 Monaten eine Lungenentzündung hatte, wurde direkt nachgeschaut aob er auch Reflux hat- doch zum glück hat er keins. Wurde bei denem Asthmakind nicht danach geschaut, denn oft ist RTeflux ein Grund für Asthma, wegen der Früssigkeit, die staendig von der Speiseröhre in die Lunge gelangen kann.
Diagnozieren kann man es per einer Endoskopýe oder per Film mit Radioaktiven Mittelchen -weiss nicht wie es heisst.Medikamente dagegen sind sogenannte Proton Pumpen, die man morgens einmeal einnimmt und Mittel gegen das Brennen direkt, wie Rennie oder Gaviscon. Also sofort zum Arzt,lieber gleich zum Gastrologen - ist eine lange Sache ,alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Arzt?????

Antwort von gelie4 am 06.12.2006, 14:27 Uhr

versuch mal mit natron das macht die übersäuerung weg,die sie gnz sicher hat.bei mir hilft immer natron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein das wurde noch nicht nachgeschaut

Antwort von Zweimäusemama am 06.12.2006, 15:23 Uhr

und Silke ich hab mit dem Arzt noch nicht gesprochen. Mache sofort einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reflux....

Antwort von mailins am 06.12.2006, 19:55 Uhr

das wäre auch eine Erklärung für ihr Asthma.

Meine Tochter hatte es sehr stark und es wird auch in Verbindung mit ihrem Asthma gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.