Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Meine Maus (5,5) hat immer Sodbrennen

Thema: Meine Maus (5,5) hat immer Sodbrennen

Sie sagt immer "die Kotze läuft durch den Hals" und das tut weh. Ich denke sie meint Sodbrennen. Woran liegt das und was tut man dagegen?? Wir waren heute Nacht 3 Stunden deshalb wach. Sie hat Asthma und bekommt Seit 3 Jahren schon Asthmaspray. Daran kanns ja wohl nicht liegen!

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

das ist kein Spass, die Magensaeure kann die Speiseroehre schaedigen, wenn das ueber einen laengeren Zeitraum so ist! Kenn mich nicht aus, habs irgendwo gelesen! Aber geh lieber zum Arzt!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.paradisi.de/Lexikon/S/Sodbrennen/Anatomie.php das sagt mir Google. LG Silke

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

versuch mal mit natron das macht die übersäuerung weg,die sie gnz sicher hat.bei mir hilft immer natron.

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, ich selbst und mein Mann leiden selbst auch an Sodbrennen. Bei mir wurde Reflux festgestellt. Durch das Sodbrennen bei der Svchwangerschaft wurde sogar meine Speiseröhre deformiert,so dass ich jetzrt Schluckproleme habe. Auch bei Kindern aund sogar bei Babýes gibt es oft schon Reflux. Mein kleiner,2, hat auch Asthmaund als er mit 2 Monaten eine Lungenentzündung hatte, wurde direkt nachgeschaut aob er auch Reflux hat- doch zum glück hat er keins. Wurde bei denem Asthmakind nicht danach geschaut, denn oft ist RTeflux ein Grund für Asthma, wegen der Früssigkeit, die staendig von der Speiseröhre in die Lunge gelangen kann. Diagnozieren kann man es per einer Endoskopýe oder per Film mit Radioaktiven Mittelchen -weiss nicht wie es heisst.Medikamente dagegen sind sogenannte Proton Pumpen, die man morgens einmeal einnimmt und Mittel gegen das Brennen direkt, wie Rennie oder Gaviscon. Also sofort zum Arzt,lieber gleich zum Gastrologen - ist eine lange Sache ,alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

und Silke ich hab mit dem Arzt noch nicht gesprochen. Mache sofort einen Termin

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

das wäre auch eine Erklärung für ihr Asthma. Meine Tochter hatte es sehr stark und es wird auch in Verbindung mit ihrem Asthma gebracht.

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 19:55