Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michael am 05.11.2003, 13:20 Uhr

Meine Mutter ist so Stur

Hallo Sabrina,

ich finde es toll, dass du dich so für deine Schwester engagierst.
Auch bin ich wie meine "Vorschreiberinnen" der Meinung, dass unbedingt etwas passieren sollte.
Ich kenne auch so einen Fall, wo man eine Behinderung vor Außenstehenden "vertuschen" wollte. Aber damit ist keinem gedient. Am wenigsten Deiner Schwester.
Vielleicht will Deine Mutter auch nicht die Tragweite ihrer Entscheidung verstehen.
Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Arzt Deiner Schwester sprechen. Vielleicht hat der ja noch eine Idee.
Ich denke auch, dass das Jugendamt auch eine Hilfestellung bieten kann. Im extremsten Falle wäre es vielleicht auch für Deine Schwester besser, wenn sie bei dir (wenn du schon volljährig bist) oder einer Pflegefamilie untergebracht würde. Bitte verstehe mich nicht falsch, keiner will deiner Mutter ihr Kind wegnehmen. Aber deiner Mutter scheint nicht bewusst zu sein, welche Auswirkungen die fehlende Behandlung eventl. auf das spätere Leben deiner Schwester und auch jetzt schon haben wird.
Ich möchte dir Mut machen, das durchzustehen und deiner Schwester weiterhin so tatkräftig zu helfen.
Liebe Grüße
Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.