Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Emma am 05.07.2004, 17:55 Uhr

Mein Sohn ist recht laut---Frage

Hallo !!

Ein Hörtest ist schonmal in der Uniklinik gemacht worden ,der auch ok gewesen ist.
Mein Sohnemann ist recht laut.Die wenigen Worte die er spricht sind auch immer unheimlich laut.

Habt ihr eine Idee ,was ich noch machen könnte ??
Der HNO Arzt ,meinte ,daß er keinen anderen Test jetzt machen könnte.Mein Sohn ist fast 4 und entwicklungsverzögert.

LG Emma

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn ist recht laut---Frage

Antwort von HeidelbergerMama am 06.07.2004, 11:20 Uhr

Hallo!

Ich würde nochmal in der Uni-Klinik einen Termin ausmachen wie man weiter vorgehen könnte. Es gibt Kinder, die haben ein überdurchschnittlich gutes Gehör und sind sehr Lärmempfindlich und wenn ihnen etwas zu laut wird werden sie selbst laut oder zum Teil auch aggressiv. Ich weiß allerdings nicht wie diese Überempfindlichkeit des Gehöres getestet wird. Ich weiß ja nicht in wie weit dein Sohn entwicklungsverzögert ist, kann aber natürlich auch sein, dass er einfach nicht mit kriegt wie laut er spricht???

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist recht laut---Frage

Antwort von HeidelbergerMama am 06.07.2004, 11:26 Uhr

Hallo!

Ich würde nochmal in der Uni-Klinik einen Termin ausmachen wie man weiter vorgehen könnte. Es gibt Kinder, die haben ein überdurchschnittlich gutes Gehör und sind sehr Lärmempfindlich und wenn ihnen etwas zu laut wird werden sie selbst laut oder zum Teil auch aggressiv. Ich weiß allerdings nicht wie diese Überempfindlichkeit des Gehöres getestet wird. Ich weiß ja nicht in wie weit dein Sohn entwicklungsverzögert ist, kann aber natürlich auch sein, dass er einfach nicht mit kriegt wie laut er spricht???

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist recht laut---Frage

Antwort von KarinF am 06.07.2004, 21:41 Uhr

Meine Tochter hat wegeb Paukenergüssen immer Probleme mit dem Gehör. Wir "testen" das selber zu Hause:
ich stehe hinter ihr (wenn es sich ergibt) und frage sie im Flüsterton ganz leise ob sie ein Gummibärchen mag.

Wenn sie nicht reagiert, dann hört sie mal wieder schlechter.
Bislang hat sich unser Flüstertest als wirksamer erwiesen als der Test des HNOs, der öfters mal meinte sie müsse gerade mal wieder komplett taub sein.

Wie reagiert Dein SOhn auf solche Flüstertests? Ansonsten spielen wir auch manchmal auf die Art - ich flüstere ihr etwas zu und wir unterhalten uns ein paar Minuten nur flüsternd.

Probiers einfach mal.

Servus
Karin

P.S: Alexa wird im August 4, ist allerdings nicht entwicklungsverzögert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.