Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina H. am 05.07.2004, 15:27 Uhr

Geschenk zum 18. Geburtstag

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. Mein´Neffe feiert in zwei Wochen seinen 18. Geburtstag. Leider habe ich keine Idee was wir ihm schenken können. Christian ist mehrfach körperlich und geistig behindert(er kann unter anderem nicht sprechen und laufen). Wenn er nicht in seinem Rollstuhl sitzt, zieht er sich mit seinen Armen durch die Wohnung. Musik und Tiere mag er gerne. Leider wohnt Christian nicht bei uns in der Nähe, so daß wir ihn nicht so oft sehen. Vielleicht habt ihr ja doch einen Tipp für mich. Danke schon einmal vorab.
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von AB am 06.07.2004, 8:29 Uhr

Hallo

+ Wie wäre es mit einem Musikinstrument
( vielleicht für Kinder ) ???

+ Wie wär es mit (Bilder)büchern ???

+ Ach,ja wie wäre es mit Uttensilien zum malen ????????


MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 18. Geburtstag

Antwort von Uti am 11.07.2004, 22:38 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem Diktiergerät? Da können die Eltern (oder wer auch immer) Erlebtes oder bevorstehende Ereignisse draufsprechen, Geräusche aufnehmen, Tierstimmen usw. Dein Neffe kann es zum "sich mitteilen" nutzen oder nur , um sich etwas anzuhören. Das erste könnte doch von euch aufgenommen sein: "Happy birthday..." Gruß Uti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.