Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jannick Stefan am 22.01.2008, 11:21 Uhr

logopädenbesuch mit 21 moanten?

Hallo!

Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt, spricht wenn es hoch kommt 10 Worte: Mama, Papa, Zug, HI, Tschüß, Wau-wau, Bagger, Tür zu, Duddi, Nein,AUA !
Logopädin hatte er 5 Sitzungen a 45min und ich bekam zu hören, er sei zu jung(war zu dem zeitpunkt 28Monate) und zu aktiv, kann sich nicht mit was länger beschäfftigen etc. Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass er es sich von anderen KIndern "abschauen" soll und nun geht er für zwei Stunden in den KIGA(aber in Medizinische Behandlung sind wir aber noch, Jannick bekam Pauckenröhrchen und muß noch zur Pädaulogie). Für Spielgruppen oder ähnliches hatte ich nie Zeit, weil die bei uns ungünstig liegen(Abends, und arbeite 3x/Woche abends).
Hat dein Kind Kontakt zu anderen Kindern??
Wenn der Hörtest gut war, würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber wie du auch geschrieben hast, sie sagt viel mit zeigen! Kleiner Tip, den ich von der Logo bekommen habe: Nicht gleich geben was sie möchte wenn sie es zeigt sondern mehrmals fragen was sie möchte(z.b. Möchtest du einen Joghurt?) und wenn die nur mit JA antwortet ist es ein anfang.
Habe auch noch so ein paar Hilfestellungen bekommen von der Logo bekommen, müßte ich auf dem PC haben, wenn du willst schicke ich es dir! Meine Adresse habe ich hinterlegt.

VLG Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.