Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 29.01.2005, 18:04 Uhr

Laura

Hallo,
heute möchte ich mich für die lieben Worte und Gedanken von Euch für Laura/uns bedanken.
Das Fieber war heute morgen runter, stieg dann aber schon wieder an.
Heute gab es endlich mal eine umfassende Aufklärung über das Geschehene. Ich wollte Laura ja schon mit nach Hause nehmen. Aber das fanden die Ärzte gar nicht gut.
Deshalb kam der Oberarzt noch einmal und erklärte: Laura hatte nicht einen einfachen Fieberkrampf, der mal eben 2 Minuten dauert, wo das Kind zappelt und dann ist alles wieder ok und Kind schläft aus.
Es war ein komplexer schwerer Krampf der über eine Stunde gedauert hat. Deshalb auch die ganzen invasiven Untersuchungen. Und der Arzt glaubt auch das das Fieber noch wieder ansteigt. Ich habe die Krankenakte gesehen und auch die Fieberkurve...er hat schon recht. Nächste Woche folgt noch ein EEG. Laura hatte schon oft Fieber, weit über 40°, aber den Krampf hatte sie bei 39,5°. Das ist schon sonderbar, sie ist ja nun auch schon 4 Jahre alt und für gewöhnlich treten Fieberkrämpfe doch etwas eher auf. Habt Ihr Erfahrungen?

Also bleibt Laura doch noch in der Klinik.
________________________________________
Der Zustand heute:
Laura kann noch nicht laufen (ich hoffe das sind keine Krampffolgen). Sie schwankt und wackelt fällt dann auch gleich hin, also sie kann kein Gleichgewicht halten. Auch verdreht sie die Augen noch öfter. Es wirkt als ob sie schwer einen über den Durst getrunken hat.
Essen mag sie nicht und trinken...ja sie hat heute schon ein paar ml getrunken, aber leider viel zu wenig.

Danke für Eure lieben Worte.
Liebe Grüße
Kerstin

Die Sprache ist aber wieder klar:-)

 
5 Antworten:

Re: Laura

Antwort von chairili am 29.01.2005, 18:56 Uhr

Es freut mich sehr zu hören, daß Laura schon wieder plappert. Das ist ein sehr positives Zeichen.
(Beim Sohn unserer Freunde hat das wirklich lange gedauert.......! Aber bei jedem Kind ist der Verlauf ja auch vollkommen anders - man kann und man darf so etwas nicht vergleichen.

Du mußt einfach noch viel Geduld haben, Ihr seid aber auf dem besten Wege.

TOI TOI TOI - wir denken an Euch!!

LG Marion & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura

Antwort von Silvia3 am 30.01.2005, 0:20 Uhr

Meine Tochter hatte im Alter von 2 Jahren einen schweren Fieberkrampf, der über eine Stunde gedauert hat. Er kam auch völlig unerwartet und obwohl ich ihr Paracetamol gegeben hatte. Es sind keine dauerhaften Schäden geblieben, sie hat auch bisher nie wieder einen gehabt. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Mir haben die Ärzte damals gesagt, daß Fieberkrämpfe bis zum Alter von 5 Jahren meist harmlos sind, erst danach ist eine Epilepsie wahrscheinlich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura

Antwort von sonnenkind9876 am 30.01.2005, 11:59 Uhr

Ich freue mich das es Laura bereits ein wenig besser geht und wünsche für die weitere Genesung alles Gute.
Hoffe die Zeit in der Klinik geht schnell vorbei.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück euch weiter feste die Daumen. LG Birgit

Antwort von Lumbeck_on_tour am 30.01.2005, 20:18 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 31.01.2005, 8:18 Uhr

Sara hatte mit fast 2 einen Fieberkrampf aber normal ohne Nachfolgen.
Aber es ist garnicht sonderbar das Sie mir 39,5 einen hatte.
Sara hatte einen mit 38,8 trotz Medikamente,die Ärzte sagten damals das Fieberkrämpfe selten bei ganz hohem Fieber kommen.


Ich wünsche Euch alles Gute!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.