Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 04.01.2009, 20:23 Uhr

Kurmaßnahme wegen Ess-Problemen ???

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier auch schonmal jemand einen Tipp geben
Es geht um meinen Sohn (6J.), er isst seit Jahren wirklich mehr wie einseitig: absolut KEIN Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Milch, Eier (nur im Kuchen verbacken), Soßen,Butter, usw.
Im Grunde ernährt er sich nur von trockenem Brot mit mal ner Scheibe Käse drauf, Fruchtzwerge, trockene Nudeln oder Reis und natürlich Süßkram.........

Okay, jetzt mögen einige sagen,dass ich das ja selbst Schuld bin,wenn ich das mitmache -aber ihr könnt mir glauben, dass ich echt schon soooo vieles versucht habe,damit er anständiger isst.
Ich hab es mir Versprechungen, Drohungen, "Hungern lassen" ->war ein Tipp vom Kinderarzt, so nach dem Motto "erst wenn du die Möhre gegessen hast, bekommt du dein Brot", und allem versucht. Aber es bringt echt nichts

Da mein Sohn nun in den letzten Wochen urplötzlich auch noch 1kg abgenommen hat (wiegt nun bei 119cm nur noch knapp 18kg) und er auch ständig krank ist, denke ich schon,dass das vom einseitigen Essen kommt!
Und ich möchte das ehrlich ändern,denn ich denke, gerade auf Dauer kann er so doch nicht leben und ich möchte auch,dass er ein normales Essverhalten lernt.............

Jetzt hab ich schonmal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Kur oder Rehamaßnahme deswegen zu machen - denn ich komme hier echt so nicht weiter !!
Kennt sich da jemand mit aus ?? Denn ich denke, bei z.B. Magersüchtigen oder auch übergewichtigen Kindern wird doch sowas auch angeboten und gemacht !!!!

Ich werde in ca. 2 wochen bei unserem nächsten KA-Termin auch mal danach fragen,aber vielleicht kann mir hier ja auch schonmal jemand helfen !??!?!?

Schonmal vielen lieben Dank,
Gruss
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.