Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 05.01.2009, 15:29 Uhr

Kurmaßnahme wegen Ess-Problemen ???

also zumindest was das essen angeht hat die schule echte wunder bewirkt. ich denke mir, dass da einiges an energie verbraten wird in dem kleinen kopf und dieser energieverlust, geäußert mit hunger, dann ausgeglichen werden muss.

unsere tochter war eigentlich seit der geburt ein sparsam-trinker/esser, insbesondere um vollmond (kann man jetzt belächeln) ging gar nix mehr. das kind brauchte einfach nix zu essen, bestenfalls mal was trinken.

ich stimme auch dem zu, dass man um das essen gar nicht so ein riesen thema machen sollte. alles was thematisiert wird löst druck aus und riecht förmlich nach zwang.

der kinderarzt hat mir dann immer gesagt: solange das kind lächelnd aufwacht, am tage spielt und lächelnd zu bett geht, ist alles ok.

was du noch machen kannst ist deinen sohn auch körperlich fordern, den energiehaushalt mal wirklich zum brutzeln bringen. möglicherweise stellt sich dann auch hunger ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.