Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drillingsmama am 04.01.2009, 21:07 Uhr

Kurmaßnahme wegen Ess-Problemen ???

Hallo
Das hört sich nach einer Essstörung an. Warst du mal bei einer Kinderpsychologin??? Was sagt der KA, kontrolliert der seine Blutwerte,... denn durch die einseitige Ernährung könnte er auch Mangelerscheinungen haben. Hatt er vielleicht Allergieen?? Man sagt ja das Kinder, sofern sie noch nicht allzusehr beeinflußt sind von allem drumrum sich instinktiv richtig ernähren würden, bzw. Sachen die sie nicht vertragen weglassen, bestimmte Sachen mehr essen wenn sie die Vitamine,Mineralstoffe brauchen, ect. .
Ansonsten evtl. nach Maulbronn mal mit ihm. Dort gibt es eine Klinik die für Kinder mit Essstörungen spezialisiert ist, sie hat aber eine lange Wartezeit, kannst ja dort mal anrufen und dir dort einen Termin geben lassen.
War mit meiner Tochter dort auch zur ambulanten Vorstellung, seither hat sie dann auch gegessen und wir mußten nicht ambulant bleiben. Aber es soll auch sog. Tageskliniken geben, wo man die Kinder morgends hinbringt und sie abends dann wieder im Gewohnten Umfeld sind.
Bin mit meiner Tochter auch bei einer Kinderpsychologin, da nachdem ihre beste Freundin ( sie ist dick) gehänselt wurde und als "fette Sau" bezeichnet wurde, meine Tochter nur noch tägl ein paar trockene Nudeln gegessen hat, denn sie wollte nicht dick werden. das Spiel hab ich mir 3 Tage angeschaut und dann Angst bekommen und bin mit ihr zur Kinderspychologin. Mittlerweile ißt sie für ihre Verhältnisse normal, sie nimmt viel besser zu aber sie hat immer noch kein normales Sättigungsgefühl.

LG drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.