Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 20.09.2009, 20:41 Uhr

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Danke für die Auskunft Sisro.

also wir wohnen im Sauerland, sprich in NRW.

Ich würde auch bis nach Bayern oder auch an die See fahren.

Diese sogenannten Teeküchen, die waren wirklich so ein Spülschrank, wie man ihn von den Omas noch kennt. Mit der beschriebenen Ausstattung.
Wenn ich nachts darauf warten soll, bis eine Nachtschwester die Flasche bringt, dann hat Zoé sich und das ganze Haus wachgebrüllt, das kennen wir schon von den KH her. Bis die mal in die Gänge kamen und die Flasche warm hatten, war es schon vorbei.
Zum Schluss hatte ich im KH die Flaschen immer selbst zubereitet im Elternraum, das ging gut, war genauso schnell wie zu Hause!

Warum aber kann man dieses Haus nur über soviel Treppenstufen erreichen, das darf doch nicht sein, wenn es behindertengerecht sein soll???

Das nicht immer gerade jemand am Empfang sitzt, das ist mir schon irgendwie klar, aber andererseits bin ich dort ja nicht im Urlaub sondern zur Kur mit diversen Krankheiten. Finde es etwas mager, wenn dann niemand sofort greifbar ist.

Die Gruppen für die Kids sind wie gesagt geschlossen am WE. Das finde ich schon doof, wollte ich doch nicht immens viel an Spiel und Malzeug noch mitschleppen.

Nahrung muss ich schon für Zoé selber mitbringen, weil man dort davon ausgeht, das zumindestens Mittagsgläschen ( schon für mich privat schwer zu bekommen) für sie ein Beschaffungsproblem darstellt. Ich hatte ja schon ein Gespräch, da hies es, ich solle mal für einige Tage was mitbringen und dann sehe man weiter.
Aber ich habe ja schon gesagt, das die wenigen Dinge schwer zu besorgen sind, und ihr genau gesagt, WAS das im einzelnen ist, damit man es doch rechtzeitig beschaffen könne. Ich glaube, denen ist nicht bewusst, das Zoé NICHTS vom Tisch mitisst. *heul*

Ich fühle mich irgendwie doof. Am Telefon das Gespräch verlief schon ziemlich übel.

die nä echten Einkaufsläden sind eigentlich zu Fuss nur schwer zu erreichen, würde einen halben Tagesmarsch bedeuten, ein Auto nehme ich nicht mit.

Das ich zu dieser Jahreszeit kure, hat damit zu tun, das es mir nur so angeboten wurde *heul*

Ich bin da nicht firm drinnen und fühle mich irgendwie missverstanden!

Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich morgen nochmal bei der Caritas anrufe und um Klärungsbedarf bitte!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.