Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 19.09.2009, 13:42 Uhr

Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht...
Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, dass er bisschen zur Ruhe kommt.
Dummerweise hab ich das gestern beim KiA nicht gefragt, da stand ich nach schlafloser Nacht schon ziemlich neben mir.. und ich will jetzt nicht auf eigene Faust einen Hustenstiller verabreichen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 
8 Antworten:

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von Michael am 19.09.2009, 13:56 Uhr

Hallo,
auf keinen Fall spät abends noch Fluimuicil geben, spätestens um 17.00 Uhr.
Gruß
lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von kleine030802 am 19.09.2009, 15:32 Uhr

Hallo!
also bei meiner Tochter hat der Prospan-Hustensaft immer schön beruhigt,.. hab ihn ihr immer zum Schlafen gegeben.
Sollte das gar nichts helfen, nimm ruhig einen Hustenstiller! den wird Dir auch Dein Kinderarzt empfehlen! Schließlich ist ein guter Schlaf die beste Medizin und wenn weder du noch Dein Kind zur Ruhe kommt, dann ist das ja auch nichts!

Lg
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von babu am 19.09.2009, 18:33 Uhr

Wenn möglich, stelle das Kopfteil etwas höher, dass der Oberkörper nicht flach liegt, sondern etwas aufgerichtet. Die gute alte heiße Milch mit Honig hat bei uns gerade abends häufig Wunder gewirkt. Und falls die Nase verstopft ist, abschwellende Nasentropfen, damit nicht durch den Mund geatmet wird, was durch die kältere Luft häufig einen Hustenreiz auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von Muddie2006 am 19.09.2009, 19:09 Uhr

- Kopf höher lagern
- den Schleimlöser nicht direkt vorm Schlafen geben
- mit was inhaliert ihr?
- abschwellende Nasentropfen geben

Mein Sohn ist gerade auch ganz heftig verschnupft, mit Fieber... Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von 4+mehr-Mama am 19.09.2009, 20:00 Uhr

Bei uns husten gerade vier Kinder und der Papa im Chor *ätzend*

Wir geben den Schleimlöser das letzte Mal gegen 16 Uhr, abends dann rd. eine Stunde vorm Schlafengehen Capvalsaft/Codeintropfen bei den Größeren (die erbrechen von Capval) und abschwellende Nasentropfen. Kopfteil etwas erhöht.
So gibt es wenigstens ETWAS Schlaf für alle.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von Nobbi41 am 19.09.2009, 22:22 Uhr

Hallo

Unser Kinderarzt schwört auf Capvalsaft. Den bekommen alle meine Kinder ca 30 Min. vor dem Bett gehen, und dann ist ziemlich ruhe. Manchmal wirklich die ganze Nacht kein Husten mehr, da steh ich sogar auf und schaue nach, ob noch alles in Ordnung ist .
Ist aber (soweit ich weiß) verschreibungspflichtig. frag halt doch mal den Kinderarzt.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von Christine-HH am 19.09.2009, 22:36 Uhr

Aha, hatte nicht gesehen, dass der Beitrag doppelt ist. Manche schwören auch bei Hustenanfällen auf Fenchelhonig, der geht sogar schon bei Babies.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 20.09.2009, 14:32 Uhr

Ich würde Zwiebelsaft probieren. Hat bei uns letzten Winter prima gewirkt, nachdem wir schon alles andere vergeblich durchprobiert haben. (Zwiebeln in ein Schraubglas z. B. von Marmelade kleinschneiden, Zucker drüber streuen und mind. 2 h ziehen lassen). Wie alt ist denn Dein Sohn?
V. G. und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht... Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, ...

von sudorita 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausmittel, gesucht

Skoliose - Tipps für Übungen gesucht

Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt, ne kleine zarte Maus, fit wie sonst was aber muskelmäßig nicht so gut drauf. Bei ihr wurde eine leichte Rückenverkrümmung festgestellt. Dieser soll nun mit Physiotherapie entgegen geweirkt werden. Hat jemand Erfahrungen, ob es einen Ratgeber ...

von mamafürvier 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Bochum+Umgeb.: Bücher gesucht für Flohmarkt in heilpäd. KiGa :o)

Ihr Lieben, heute mal besonders die aus Bochum und Umgebung :-) Mein lieber Freund Eric (5, DS, Epilepsie, Autismus) besucht einen schönen heilpädagogischen Kindergarten in Bochum. Eine wirklich sehr sympathische, helle und durchweg freundliche Einrichtung. Dort wird nun ...

von S_A_M 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tips für Kindergeburtstag gesucht

Hallo!! Mein Sohn feiert seinen Geburtstag und wir werden zuhasue feiern. Wenn es geht im Freien. Was kann man da alles für Spiele machen? Das Problem ist das es hörgeschädigte, entwicklungsverzögerte Kinder sind.Im Alter von 5- 9 Jahren. Wenn es regnet brauch ich dann ...

von Juli26 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Spezialist gesucht!

Suche einen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat, wenn Babys immer wieder die Nahrung verweigern (und dementsprechend nicht zunehmen und sogar schon untergewichtig sind). War schon bei 3 "normalen" Kinderärzten. Keiner konnte/wollte uns ...

von Kazimiera 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Lactoseintoleranz - Tests im KH - Tipps und Erfahrungen gesucht

Hallo, in 2 Wochen habe ich mit meinen beiden Kindern (4 und 9) einen Atemtest zur Lactoseintoleranz. All die Jahre ergaben versch. andere Tests immer ein negatives Ergebnis, trotzdem erbrechen beide Kinder auf verschiedene - vor allem fette - Milchprodukte. Kennt jemand ...

von Aprilbaby 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

schulrückstellung bei besonderem kind erfahrungen gesucht

hallo ihr lieben, ich muß mich einfach mal auslassen, das wird bestimmt lang tut mir leid. mein sohn tom ist letztes jahr mit 5 jahren, auf meinen einsatz in die sprachheilvorschule gekommen. ( hier gibt es keine sprachheilkindergärten) nun ist tom letzte woche 6 jahre ...

von mäusekinder 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Augenarzt (evtl. mit Sehschule) im Raum Mölln gesucht

Kennt von Euch jd. einen guten und lieben Augenarzt im Raum Mölln/Schwarzenbek/Ratzeburg/Trittau, der sich gut mit Kindern auskennt oder auch eine Sehschule mit in der Praxis hat - und man nicht drei Monate auf einen Termin warten muss??? Mein Augenarzt ist wg. Umzug nun ...

von Namens-Fee 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mittelohrentzündung, alternativen zu Otovoven gesucht, bzw. Frage dazu?

Seit ungefähr 1 Woche hat meine Tochter jetzt eine Ohrentzündung (mit zwischenzeitlichem Erbrechen, 2 Viren auf einmal sind ja echt ne Strafe) wir lassen engmaschig kontrolieren und es gibt unter Zwiebelsäckchen und Otovoven Tropfen super besserung. Allerdings sind die Tropfen ...

von Charlie+Lola 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen, kurz zu uns, bzw. meiner Tochter. Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das ...

von SteffiSt 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.