Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidsdreierlei am 19.09.2009, 21:36 Uhr

Purpura Schönlein Henoch

welches Kind hat die Krankheit? Wie gut ist es geheilt wie kommen die Schübe?
Bei meiner Tochter wurde am Montah PSH diagnostiziert und sie liegt seitdem im Krankenhaus.
Nieren sind bisher nicht beteiligt, sie hat aber absolute Bettruhe.

Gelenke sind wieder abgeschwollen und die Einblutungen sind fast sind schon bedeutend weniger geworden.
Sie hat bisher Fensitil Tropfen bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Purpura Schönlein Henoch

Antwort von enco05 am 20.09.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte im Februar diesen Jahres das erste Mal PSH. Wir haben es aber daheim "auskuriert". Natürlich auch mit strenger Bett/Sofaruhe, aber eben daheim. Nach 3 Wochen durfte er dann wieder in den KiGA aber dort war er enur 3 Tage dann wurden die Knöchel wieder dick und man sah erste Einblutungen. Haben dann noch mal ca. 4 Wochen mit kiga pasiuert und dann war der Spuk erst mal dabei. Nach meinen Recherchen tritt PSH meist in der kalten Jahreszeit auf, hängt wohl mit den vielen Infekten zusammen. Aber wie man sieht kann es doch auch im Sommer kommen.

Ich habe gelesen das es bei den meisten in der Pubertät wieder verschwunden ist, aber das hoffe ich nun mal nicht. Wer soll denn die Kinder immer betreuen wenn man einen Job hat. Gar nicht an die Kinder zu denken die es wirklich jahrelang haben. Sicher .... es sind immer nur Schübe, aber schlimm genug für alle Beteiligten.

Für euch jedenfalls gute Besserung damit ihr bald nach Hause könnt.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purpura Schönlein Henoch

Antwort von kidsdreierlei am 20.09.2009, 14:11 Uhr

komme nun grade aus der Klinik und eine Entlassung ist nicht in Sicht.
Sie hat Fieber bekommen und nochmehr Husten, dann blutet sich teilweise aus der Nase.

Ich weiß gar nicht wie sie den Schulstoff aufholen soll.
Morgen ist Chefarztvisite ich muß aber arbeiten muß ich halt hinterher mit denen Sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.