Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 19.09.2009, 20:53 Uhr

Osteopathie bei Kleinkinder

zahlt das die krankenkasse?
vg

 
5 Antworten:

Re: Osteopathie bei Kleinkinder

Antwort von DieRoteZora am 19.09.2009, 21:20 Uhr

Meines Wissens nicht. Unsere Osteopathin macht das netterweise auf KG-Rezept. Frag doch mal nach, wie das bei Euch ist.
Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Kleinkinder

Antwort von Jenga am 19.09.2009, 21:39 Uhr

bei uns auch auf KG Rezept.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Kleinkinder

Antwort von Michael am 19.09.2009, 22:25 Uhr

bei uns zahlt es die Zusatzversicherung zu 80 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Kleinkinder

Antwort von Dreamy am 20.09.2009, 10:45 Uhr

Wir mussten es komplett selbst zahlen. Aber es hat sich durchaus gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Kleinkinder

Antwort von Sandysky am 09.10.2009, 8:52 Uhr

Such nach einem Chiropraktiker. Macht fast das Gleiche wie ein Osteopath. Den zahlt die Kasse. Wenn er eine Zusatzausbildung hat als Osteopath bist du bei der richtigen Adresse und die Kasse zahlt es so.
Trotzdem aber nochmal bei der Krankenkasse nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Osteopathie

Hallo, immer wieder lese ich hier den Ratschlag einen Osteopathen aufzusuchen. Das mag sicher in einigen Fällen sinnvoll und hilfreich sein, aber - Osteopath ist derzeit in D kein geschützer Begriff - Osteopath kann sich demzufolge fast jeder nennen - eine geschützte ...

von Igeline 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Hallo! Mein Sohn (3) hat leichte Wahrnehmungsstörungen, d.h. eigentlich betreffend sein Körpergefühl, er ist oft recht unsicher mit hüpfen, springen, balancieren usw. usw. und das ist der Grund, warum er auch in der Sprache hinterherhinkt. Ich werd mich nun um Ergo u. ...

von susip1 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.