Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DickeMaus am 29.12.2004, 20:59 Uhr

Krämpfe/Orfiril-Saft... achtung lang

Hallo, also ich denke schon des es kleine Krampfanfälle sind, gerade das nicht Ansprechbar sein ist so ein Zeichen ( aber ich bin kein Arzt). Aber ein EEg ist auch nicht immer aussagefähig, wenn da mal gerade nichts ist. Übermüdung fordert die Krampfbereitschaft, wir achten bei Nicolas immer auf genügend Schlaf.
Aber ich denke auch, laß das mal einen richtigen Neurologen angucken und beobachtet das Kind auch unter den Medikamenten und proboert ebent. später mal was anderes. Nicolas bekam erst Luminal ( so das Startermedikament), dann Trileptal ( 4,5 Jahre lang), zwischendrin zusätzlich Orfiril nach einem großen Anfall. Das haben wir wieder rausgenommen dann, wodurch er sehr viel aufmerksamer wurde und jetzt haben wir umgestellt auf Lamictal und die Veränderung ist enorm. Leider beeinflussen diese Medis die Entwicklung immer und man sollte ( wenn alles gut untersucht und eingestellt ist) vielleicht auch manchmal über andere Wirkstoffe nachdenken. Aber das kommt auf das Kind und die Art der Epi an. Und vor allem auf die Ärzte!!!!!!!!!!
Erkundige dich mal nach einem Kinderneurologischen Zentrum oder auch die Kinderneurologie in einer Uni-Klinik zum Beispiel.
Wünsche euch alles Gute, Gruß Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.