Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosi+David am 26.07.2003, 22:48 Uhr

Kopf hoch wenn der erste Schock vorbei ist wird alles einfacher

Hy,

mein Sohn(6 Jahre)wird gerade eingeschult.
Bei ihm wurde vor einem Jahr eine Mittelgradige Innerohrschwerhörigkeit beidseits festgestellt. Ich hatte es geahnt ab seinem 2 Lebensjahr aber die Ärzte haben aber immer abgewunken wenn ich es erwähnte. Mit 5 Jahren wurde es dann richtig diagnostiziert, gerade rechtzeitig bevor er in die Schule kam.

Er sprach mit 5J völlig fehlerfrei. Er war nur mit der Grammatik etwas hinterher was bei normal hörenden Kindern auch vorkommt.
Aber Kinder sind in der Lage Einiges zu kompensieren.

Sei froh das es jetzt festgestellt wurde, und mit einem Hörgerät (sofern notwendig) und der Fördermaßnahmen die es gibt, wird deine Tochter bestimmt besser zurechtkommen als jetzt.

Mein Sohn war richtig erstaunt auf einmal soviel zu hören. Und die Hörgeräte sind Tigerentengestreift und sehen richtig lustig aus, abgesehen davon das die Hörqualität richtig gut ist.

Was ich damit sagen will, wenn man weiß worin das eigendliche Problem liegt, kann man einiges machen um dem Kind zu helfen.
Also Kopf hoch. Ich hab sehr viel Hilfe von kompetenten Stellen erhalten.

Das Einzige worauf du achten solltest, ist das der HNO und der Akustiker auf Kinder spezialisiert ist. Den Erwachsene sind anders zu behandeln als Kinder.

Jetzt wurde mien Antwort doch etwas länger als geplant, ich hoffe es ist nicht so schlimm.

Gruß Rosi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.